Sex nach Geburt

Hallo,
Ich habe vor 19 Tagen entbunden, die Geburt ging schnell und reibungslos von statten. Ich hatte keinen Riss oder sonstige Verletzungen.

Nun haben mein Partner und ich wieder recht viel Lust aufeinander, und ich stelle mir die Frage, kann ich schon wieder Sex haben?

Ich fühle mich fit, habe keinerlei Schmerzen mehr, aber noch Wochenfluss. Meine Hebamme sagt ich muss 6 Wochen warten :o

Wann hattet ihr nach der Geburt wieder Sex? Kann ich es ruhig probieren oder sollte ich wirklich die 6 Wochen warten?

Lg
JackyMops

1

Ist das ein Witz den ich nicht verstehe oder meinst du diese Frage ernst?

2

Ich meine die Frage ernst, was ist daran verwerflich?

3

Naja, das muss jeder selber wissen.

Aber mit einer offenen Wunde im Körper sollte man schon vorsichtig sein das man sich keine Infektion einfängt daher immer auf ein Kondom achten.

Nach 19 Tagen war mir persönlich nicht danach und ich hatte auch eine verletzungsfreie und reibungslos Geburt.

Wir hätten nach 4,5 Wochen wieder Sex aber da war der wochenfluss vorbei und nir ging bestens.

6

Ja, Kondom ist natürlich Pflicht völlig klar!

Ich war körperlich nach 4/5 Tagen schon wieder fit und habe nach 8 Tagen schon gar nichts mehr gespürt an Schmerz oä, und die kleine schläft abends immer ihre 4/5 Stunden am Stück und ist auch so sehr unkompliziert, sodass wir abends eben schon Zeit für uns haben & dann kommt die Lust halt auch iwo wieder...

4

Hallo :)
Also ich hatte zwar einen Kaiserschnitt aber wir haben ca. Nach 4 Wochen wieder. Wichtig ist das du villt solange du noch wochenfluss hast auf jedenfall mit Kondom verhütet, damit keine Keime eindringen können.
Ansonsten wusste ich jetzt nicht warum man 6 Wochen warten sollte🤔

5

Danke, ja eben, also Kondom ist natürlich Pflicht.
Ich denke gegen probieren spricht nichts..

7

Denke ich auch ;) du wirst ja schnell merken Wenn's für dich zu "früh" war ;)

8

2 Wochen nach Entbindung. Ich hatte keinen Wochenflzss mehr. Kondome nicht vergessen;)

9

Was sagte deine Hebamme/fa wie lang man warten soll ? Ich bin halt unsicher weil ich noch wochenfluss habe :/

10

Habt Spaß, wenn ihr bereit seid. Die Mimimi-Posts treiben mir immer Tränen in die Augen, vor Lachen! Du musst garnichts abwarten, wenn Du Dich bereit fühlst.
Tastet Euch langsam vor! Wenn es wehtut, weiter abwarten. Wenn es gut ist, weitermachen.

Ich selbst hatte auch immer schnell Sex! 10 Tage nach der Geburt meiner Tochter, 14 Tage nach der Geburt meines Sohnes.

Wünsche Euch viel Spaß 😍

11

Vielen Dank für deine Antwort! 😊

12

6 Wochen muss man nur warten, wenn du so lange wochenfluss hast. Ich hatte bei beiden Kindern nur wenige Tage mittelstarken ausfluss und max 2,5 wochen schmierblutungen. Während man den wochenfluss hat sollte man wirklich weder Sex haben noch baden gehen (sitzbäder sind was anderes). Einfach wegen der Infektionsgefahr. Solange der Fluss anhält, ist der Muttermund noch etwas offen und an der Stelle wo die Plazenta sas ist noch eine offene Wunde. Da hilft auch ein Kondom nix, denn das ist ja nicht steril.