Geburt natürlich einleiten?

Habt ihr Tipps um die Geburt natürlich einzuleiten und sie in Gang zu bringen.. bin jetzt bei 37+4 und wenn das Baby sich nicht von selbst auf den Weg macht werde ich spätestens bei 39+1(Wäre der 19.12.) im Krankenhaus eingeleitet.. hab davor aber echt Angst weil ich nur Horrorstorys gehört habe und ich auch ein bisschen Angst habe dass es sich dann über Tage hinweg zieht und wir das erste Weihnachten als Familie womöglich getrennt verbringen 😢

1

Also ich glaube wenn der Befund nicht geburtsreif ist, kann man mit einer natürlichen Einleitung nicht viel machen. Aber so genau kenne ich mich damit nicht aus.

Ich hatte einen ks Termin für den 9.10, wollte aber das er sich selbst auf den weg macht und ich wollte wehen haben um für mich zu wissen das es jetzt los geht.

Wehen habe ich am 6.10 bekommen und abends wurde mein Sohn dann geholt. Ich habe die Tage zuvor viel heiß gebadet und habe viel Zimt gegessen. Obs jetzt daran lag, keine Ahnung 🤷‍♀️
Hast du eine Hebamme, die villt ein paar tips für dich hat?

Ich kann deine Ängste verstehen, eine medikamentöse Einleitung wollte ich auch nie haben.

2

Hallo, ich kann dich gut verstehen. Mein Kleiner hatte sich bis zum Schluss nicht gesenkt und alles war bombenfest. Trotzdem kam er mit Blasensprung und gleichzeitigen Wehen am ET ;)
Ich habe ein paar Tage vorher begonnen Yogi-Tee zu trinken und das UT-Öl aus der Bahnhofsapotheke zu nutzen. Ich bin viel spazieren gegangen. Zudem hatte ich dann nochmal Sex ;)am Abend vorm ET habe ich noch Schüssler-Salze genommen. Ich glaube die heiße 7 mit viel Magnesium.

Nicht mal 24 Stunden später war er da. Aber obs daran lag...

Alles Gute!

3

Darf ich fragen wieso du eingeleitet werden sollst?
Du kannst es z.b. mit Sex versuchen. Ich glaube das Sperma soll irgendwie Wehen anregend sein. Allerdings wenn der Befund unreif ist könntest du dich auf den Kopf stellen. Letzten Endes kann man nichts erzwingen. Das Baby kommt wenn es kommt.

4

Es soll aufgrund der Größe des Kindes eingeleitet werden.. am Donnerstag hätte ich wieder einen FA Termin und ich hoffe inständig, dass der nicht mehr zustande kommt 😅 falls doch werde ich da einfach mal nachfragen ob es irgendwas gibt was ich tun könnte
(Die Größe des Kindes ist aber nicht das einzige sondern der ausschlaggebende Punkt)

5

Ich drück dir die Daumen dass es irgendwie von alleine klappt!

6

Hallo,

kann ich nachvollziehen. Bei meinem ersten Sohn musste zwar nicht eingeleitet werden aber mit einem Wehentropf unterstützt werden da ich einen Blasensprung hatte aber leider nur unregelmäßige Wehen die nicht viel bewirkt haben. Und ja.... es war für mich der Horror da die Wehen so stark und einfach nur durchgängig waren. Keine Verschnaufpause....

Letzte Woche habe ich meinen zweiten Sohn geboren. Allerdings war ich an diesem Tag nur zur Kontrolle im KH. Ich musste bleiben und mir wurde eine Einleitung gedroht da der Kleine kaum noch Fruchtwasser hatte (40+1)
Ich habe allerdings die Hebammen um homöopathische Mittel gebeten. Da ich Angst vor einer medikamentösen Einleitung hatte.
Ich bekam eine Eipollösung, Globuli und eine Akupunktur. Was soll ich sagen? Es war super 👍 dadurch kam es zur Geburt. Allerdings war mein Befund mehr als geburtsteif.

Sprich doch mal mit den Hebammen welche Alternativen es gibt. Vielleicht kannst du so eine medikamentöse Einleitung umgehen. Zumindest wünsche ich es Dir 🍀🙂