Hallo ihr lieben. Wir erwarten unser Januarbaby und langsam werde ich nervös. Morgen stell ich mich in der Klinik vor.
Unsere Tochter hab ich damals in einer anderen Klinik entbunden. Leider hatte ich damals nach 16 Std Geburtsstillstand einen Kaiserschnitt bekommen. Ich weiß noch wie sehr ihr damals von mir selber enttäuscht war, es nicht selber geschafft zu haben. Es war einfach ärgerlich, da der Muttermund schon komplett offen war, aber unsere Maus einfach nicht weiter ins Becken gerutscht ist.
Der Kaiserschnitt ist jetzt 5,5 Jahre her und einerseits würde ich es so gerne spontan versuchen, ich habe aber auch mega Angst davor, dass es wieder so endet. Allgemein bin ich ja sehr ängstlich in diese Schwangerschaft gestartet, da wir im Februar unser Sternchen gehen lassen mussten. Merke gerade in den letzten Wochen wie die Ängste wieder kommen.
Bin gespannt was mich morgen im Gespräch erwartet und ob mir ein paar Zweifel genommen werden können.
LG Pusteblume.85 mit Mia an der Hand🌟 im Herzen und Januarbaby im Bauch 🌈
Morgen geht es zum Geburtsplanungsgespräch
Huhu,
Erst mal: Das hat mit Versagen nichts zu tun. Sei lieber froh, dass es einen Kaiserschnitt gab.
Davor sind die meisten Frauen und Babys in so einer Situation gestorben...
Meine Situation ist ähnlich. Ich habe dann vor der Arbeit zu meinem Freund gesagt ich werde es dieses Mal normal versuchen, und nach der Arbeit habe ich gesagt ich möchte einen Kaiserschnitt..
Letztendlich habe ich die Ärzte entscheiden lassen.
Bei mir sind allerdings auch nur 16 Monate dazwischen.
Da meine Narbe nicht so optimal aussieht und auch dieses Baby von mir eher schmächtig als kräftig sein wird, haben wir uns für den Kaiserschnitt entschieden. Ausserdem, so wurde mir gesagt, sei das Risiko für einen erneuten Stillstand bei mir höher, da der Mumu nur bis zur Hälfte aufging.
Der Stress unter der versuchten natürlichen Geburt war zu viel für meine Tochter. Und für mich. Ich hab Fieber bekommen und war total neben mir.
All das möchte ich durch den Kaiserschnitt umgehen.
Trotzdem frage ich mich manchmal noch ob das jetzt die richtige Entscheidung ist.
Aber die Antwort wird man nie bekommen 🤷♀️
Wenn du es natürlich versuchst, aber die Angst nicht loswirst, macht vll dein Kopf dicht und du verkrampfst. Das wäre dann erst recht kontraproduktiv.
Hör auf dein Gefühl :)
Kam gestern nicht mehr zum Antworten. Hab mich gestern sehr gut gefühlt beim Gespräch, Ärztin und Hebamme waren sehr nett. Konnte über meine Ängste und Gedanken sprechen. Wir haben jetzt mal einen Kaiserschnitt Termin ausgemacht und ich kann aber jederzeit absagen, falls ich mich doch anders entscheide.
Werde mal ein paar Nächte drüber schlafen und dann entscheiden.
LG Pusteblume
Guten Morgen,
Das klingt doch super!
Alles Gute dir 😊