Hallöchen,
ich bekomme nächste Woche meinen 2. KS. Der erste KS wurde wegen schlechter Herztöne gemacht. Ich hatte danach keinerlei Probleme, daher diesmal ein geplanter KS.
Hatte das jemand so oder ähnlich und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Liebe Grüße
Vergleich 1. Ks und 2. KS
Bei mir wurde der 1. wegen angehender Schwangerschaftsvergiftung gemacht. Der war schon mal gut. Habe nur den fatalen Fehler gemacht und mich danach geschont 🙈. Deswegen war ich langsam wieder fit, weil mein Kreislauf im Keller und die Muskulatur total abgebaut hat. Beim 2. bin ich von Anfang an immer aufgestanden und spaziert. Da war ich am 3. Tag zu Hause. Alles verlief super.
Genau so war es bei mir auch.
Erster KS war ein Notkaiserschnitt mit zehn Tagen ITS meinerseits und deswegen bin ich auch erst ab tag elf wieder laaaangsam mobil geworden (erstmal wieder sitzen, stehen usw.) zum Vergleich der zweite KS war für meine Begriffe garnicht schlimm. Konnte den zweiten Tag schon recht gut(langsam) laufen und auch die Narbe ist viel besser als die erste.
Bitte schön in Bewegung bleiben auch wenn es am Anfang nervt, aber es hilft super 😊
Lg und alles Gute ❤️
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Meine KS 2017,2018 waren geplant und ich glaube wenn ich mich nicht direkt versucht hätte zu bewegen wäre ich jeweils keine 3 Tage danach wieder heim. Ich hab es Zuhause selbst gemerkt , je mehr mir mein Mann geholfen hat desto schlimmer wurden die Schmerzen :). Deshalb immer schön bewegen aber dennoch mit bedacht "Arbeiten". Das einzige was beim 2. KS anders war (warum kann ich nicht sagen) das ich nach der OP um 11 bis abends um 21 Uhr nicht ansprechbar war. Ich war wie auf Morphium obwohl ich keinerlei Medis bekommen habe außer Vomex da mir im OP übel wurde. Vielleicht war auch die PDA zu hoch dosiert... keine Ahnung aber es war schrecklich für mich.
Alles gute für dein KS :)