Frage an alle bzgl. Einleitung

Hallo ihr lieben .
Liehe gerade stationär im KH.
Bin 37+5 die ganze Nacht wehen waren heut morgen hier .muttermund weich 1cm auf der Hals ist fast weg . Gut wieder heim .dann wehen stärker über Rücken Druck nach unten wieder ins kh alle 1 min wehen , aber nur kurz keine langen. Jetzt sagten sie ich soll hier bleiben über Nacht Muttermund fast 2 cm aber nix tut sich . Die hebi sagte sollte die Nacht nichts mehr sein soll ich morgen früh Anfragen ob man der Geburt bissel nach helfen könnt .
Sorry für den langen Text
Meine Frage ist gibt es sowas wie Wunsch einleitung ? Und in meiner Woche? Bringt doch sicher noch nichts oder ? Fakt ist ich will auch nimmer liehe hier und nix geht vorran deprimierend ist das . Dazu kommt symphyse kann kaum noch laufen. Wasser überall ... ich könnt heulen

1

Hallo.
Beruhig dich erstmal.
Es ist dich super, wenn sich dein Körper langsam auf die Geburt vorbereitet und die Wehen bewirken doch schon was am MM. Du musst nur noch etwas Geduld haben. Ruh dich aus, soviel es geht. Frag nach Schmerzmittel oder Buscopan oder beides, damit du schlafen und Kraft sammeln kannst.
Und dann entscheide morgen wie es dir geht.
Die Wehen weiter anstupsen kann man bestimmt, den dein Körper scheint ja geburtsbereit sein.

Ich wurde bei 38+3 eingeleitet bei geburtsreifem Befund und unregelmäßigen Wehen. Es hat schnell gefruchtet!

Wünsch dir eine schöne Geburt 🍀

Lg Momo

2

Das Buscopan hilf auch, weil's den Mumu schön weich macht

3

Danke das ist ganz lieb .buscopan hab ich bekommen in Zäpfchen Form. Habe sie gerade genommen. Die hebi sagte auch kräfte sammeln.
Ich hoffe nur das wenn nix weiter geht das ich morgen " erlöst " werde und sie anstupsen

weitere Kommentare laden
7

Also wenn die Möglichkeit besteht dass du heim darfst würde ich lieber zuhause warten bis es evtl. Richtig los geht.

Ich wurde eingeitet drei Tage und es kam zum KS. Das Problem ist wenn begonnen ist dann darf man nicht mehr heim. Und steckt sozusagen fest.

8

PS und dann mit natürlichen Mitteln mit der Hebamne versuchen anzustoßen

9

Das kommt natürlich drauf an, was du aushältst.
Aber: eine Einleitung kann mit Tabletten bis zu 5 Tagen dauern.
Ich hatte 5 Tage keine Wehen und dann ging’s innerhalb kürzester Zeit los. Mir ging’s dann regelrecht zu schnell.

Höre dir auf jeden Fall an, was der Arzt zu sagen hat. Den eine Einleitung ist definitiv nicht ohne Risiko.

Ich wünsche dir viel Kraft ❤️

10

Vielleicht ist das eine blöde Frage, aber warum gehst du nicht einfach wieder heim?Dann geht auch das Wasser zurück, wenn man nicht immer im Krankenhaus liegt. Meine Freundin ist 3 Wochen mit 3 cm offenen Muttermund „rumgelaufen“. Erst dann wollte das Kind kommen. Ich war auch mit Wehen 1cm offen, bis ich 6 Tage danach meinen Kaiserschnitt bekam. Ich würde grundsätzlich zum einen immer eine Einleitung umgehen und zum anderen ist doch jeder Tag für das Baby im Bauch ein Gewinn.

11

Hey ich wurde bei 37+0 und 37+2 wegen Symphysenlockerung eingeleitet.

Bei 37+0 Muttermund 2 cm geöffnet. Einleitung via Infusion, Kind war 6 1/2 Sdt später da.

Bei 37+2 Muttermund geschlossen. Einleitung via Tablette, 7 Std nach Einnahme die ersten Wehen, 3 1/2 Std später war Kind da.

Sprich.. bei beiden Einleitungen kam das Baby am selben Tag

12

Huhu danke ihr lieben ...hab regelmäßig wehen muttermund ist jetzt 5 cm auf . Bin sehr gespannt was nun passiert

13

Ich wünsche dir eine schöne Entbindung