Kaiserschnittnarbe entzündet, Erfahrung gesucht.

Ich habe vor zwei Wochen per Kaiserschnitt entbunden. seit gestern ist meine Narbe sehr entzündet. Geschwollen und gerötet. Leider muss ich ein Antibiotikum nehmen da die Entzündung tiefer ist. Mir wurde schon gesagt wenn die Entzündung durch das Antibiotikum nicht weg geht es dann nochmal erneut aufgemacht werden muss 😢 Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ? Wenn ja wurde es unter Vollnarkose mit stationärer Aufnahme gemacht ?

1

Hallo :)

gut, dass du gleich Antibiotika bekommen hast!!

ich war nach dem sekundären Kaiserschnitt schon 6 Tage im Krankenhaus, 2 tage daheim und dann wieder im Krankenhaus weil sich ein Abszess gebildet hat.. wurde nach 2h gleich operiert, erneut mit Vollnarkose! Leider musste die halbe Kaiserschnittnarbe aufgeschnitten werden und diese dann auch nicht zugenäht... 🥴🥴🥴

einige wochen später hat sich die Narbe erneut entzündet (ohne Abszess und auch an einer anderen Stellen) und mit Antibiotika wurde es wieder besser 😊😊

Hoffe es ist mit dem Antibiotika erledigt! :)

2

Ich hoffe das bleibt mir erspart. 😕 Wie lange hast du dann im Krankenhaus bleiben müssen?

3

erneut eine Woche, dann jeden 2. Tag zum spülen für 1 1/2 Wochen und dann alle paar Tage, aber bei mir war ja ein Abszess mit dabei!!
Das zweite Mal war es nur entzündet und mit Antibiotika ging es wieder weck 😊