Eklamsie

Hatte iemand das schon mal?wie wurde es behandelt?musstet ihr wieder ins KH?
Hab Samstag entbunden und paar tage Tage hat der spass begonnen..hab extrem hohen Blutdruck immer so 150/106 ca..mir is zum Beispiel der Gang zum Klo wie ne Bergtour...also bin halt einfach schnell aus der Puste.. war schon beim Hausarzt sie findet die Werte nicht schlimm also nicht fürs KH...beruhigt mich weil ich pack es nicht wieder ins KH zu gehen...Tabletten wollte sie mir nicht geben sonst geht der 1. Wer auch runter..🤔 naja etwas Eiweiß hatte ich um urin hab natürlich Angst dass es jetzt eklamsie is...kennt sich jemand aus

1

Lass dich bitte testen. Nicht das es das ist oder gar PPCM (hat eine Freundin). Stillst du?

Lg

2

Was is ppcm ? Geh nacher zum Internist...bei Hebamme hatte ich kein Eiweiß im urin

3

Eine Herzmuskelerkrankung durch das stillhormon.

weitere Kommentare laden
6

Hallo! Bei meiner letzten Geburt ging es mir ähnlich. Ein paar Tage vor der Geburt stieg der Blutdruck schon leicht an, einen Tag danach war er so hoch, dass ich mich schlecht gefühlt habe. Ich musste mich viel schonen und sitzen oder liegen, denn durch zu viel Bewegung hat mein Herz losgekaspert. Meine Ärztin und Hebamme reiten mir, durchzuhalten und ohne Medikamente den Körper zur Ruhe kommen zu lassen. Es wäre hormonell bedingt...
Und sie hatten in meinem Fall Recht. Nach ca. 3 Wochen ging der Blutdruck hin und wieder runter. Da hatte ich über den Tag schon gute Strecken und dann wieder Ausreißer nach oben. Die wurden dann nach weiteren zwei Wochen immer weniger und es ging mir immer besser. Dann war alles wieder gut :)
Ich kann dich also gut verstehen! Bluthochdruck ist nicht gerade lustig. Und ich wünsche dir, dass es sich genauso wieder regelt!