Ich habe am 26.11.2019 per Kaiserschnitt entbunden. Ich hab mich gefragt wie lange man Schmerzen hat ? Meine Narbe ist recht groß . Die war jetzt auch noch entzündet wo ich Antibiotikum nehmen musste.
Wann kann man sich wieder schmerzfrei bewegen? Wie war das bei euch ? Wann darf man wieder mehr heben?
Wie lange Schmerzen nach dem Kaiserschnitt?
Hey, ich glaube das ist bei jedem unterschiedlich. Ich hatte ungefähr 10 Tage lang schmerzen, die immer besser wurden. Nach 2-3 Wochen hab ich nichts mehr von schmerzen gespürt. habe allerdings trotzdem nichts gehoben 6 Wochen lang. Ich glaube aber, umso mehr man sich (entsprechend, nicht übertreiben) bewegt, desto besser wird die Wunde durchblutet und kann besser und schneller heilen. So hat’s mir damals meine Ärztin geraten.
Achso, herzlichen Glückwunsch zur Geburt ❤️
Lg Ana
Ich hatte nur die ersten 3 Tage leichte Schmerzen
Hallo liebe Caro 😊
... vllt kennst du mich ja noch ☺️
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunder 🤗🍀
Glaube das mit den Schmerzen nach KS ist wirklich so unterschiedlich. Bei mir lag eine auf dem Zimmer, die am 3. Tag keine Schmerzmittel mehr brauchte und ihre Tasche in der Hocke packte, weil sie da schon nach Hause durfte weil sie kaum Schmerzen hatte, während ich am 3. Tag kaum vor Schmerzen aufstehen konnte und noch Schmerzspritzen bekam.
Konnte 2 Wochen nur auf dem Rücken schlafen, nach 3 Wochen halbwegs schmerzfrei sitzen und hatte selbst beim Rückbildungskurs nach 12 Wochen noch ziehende Schmerzen. Wobei es ab da besser wurde durch die Übungen.
Mir wurde immerwieder versichert, dass das im normalen Rahmen ist.
Ich glaube das hängt alles auch viel vom Bindegewebe ab, welches bei mir eher schwach ist. Dann habe ich immerwieder gehört, dass ein sekundärer KS zb nach Geburtsstillstand schmerzhafter ist, als ein geplanter...
Hoffe sehr für dich, dass du schnell wieder fit bist und wünsche dir und deinem kleinen alles Gute 🍀
Ganz liebe Grüße!
Ja natürlich ich erinnere mich ☺️
Ich hatte leider einen sek. Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand.,
Jetzt nach drei Wochen werden die Schmerzen weniger und ich brauche keine Schmerzmittel mehr.
Das hat bei mir mit den Schmerzmitteln auch etwa so lange gedauert...schön zu hören, dass es bergauf geht.
Leider kann ich dir nicht per PN antworten. Ist irgendwie nicht möglich...musst vllt etwas freigeben.