Nicht Stillen & Tasche für Geburt mit Flaschennahrung

Hallo ihr Lieben.
Ich habe nach langem hin und her beschlossen,unser Baby mit der Flasche großzuziehen.
Ich weiß auch,dass in den Krankenhäusern Milch und Flaschen gestellt werden,aber da ich gerne direkt mit der Bebivita Pre starten möchte und nicht umstellen möchte nach ein paar Tagen,stellt sich mir jetzt die Frage,ob man das alles mitnehmen kann damit die Schwestern da Fläschchen mit ,,unserer“ Milch und unseren Flaschen zubereiten können oder ob das grundsätzlich so läuft wie die es im Krankenhaus machen?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann!

LG Sarah

1

Das machen die aus Hygienischen Gründen denke ich nicht. Außerdem bekommt man (so kenne ich es) eine Flaschenwärmer auf‘s Zimmer und die Milch in solchen kleinen Einmalflaschen wo nur noch Sauger drauf geschraubt werden.

Am besten du fragst direkt in der Klinik nach.

2

Achso ok,habe gedacht die Flasche kommt quasi fertig zu mir aufs Zimmer!
Und den Aufsatz/Nucki bekomme ich auch von denen und schraube ihn dann drauf?

Vielen Dank für deine Antwort!

3

Genau, du bekommst alles vom KH gestellt.
Wenn du dir eine bestimmte Flaschenmilch auf deinem Zimmer mischen möchtest, würde ich einfach bei der Klinik nachfragen ob das Möglich ist. Abgekochtes Wasser solltest du ja ohne Probleme bekommen (würde mir dann vielleicht eine Thermokanne mitnehmen).

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

ich stille und kann dir daher nur weitergeben, was die Hebamme mal im Kurs zu uns sagte: es ist völlig egal, mit welcher Pre-Nahrung nach dem KH gefüttert wird. Die Umstellung erfolgt eigentlich problemlos, die Marke ist von der Zusammensetzung her erstmal egal.
Warum möchtest du unbedingt Bebivita nutzen?
Ich denke nicht, dass du dein eigenes Kram im KH verwenden darfst. Hygienegründe und zeitlicher Mehraufwand für die Schwestern.

LG

6

Habe dir eine PN geschrieben:)

7

Hi!
Ich muß meiner Vorschreiberin umd ihrer Hebamme widersprechen. Der Nahrungswechsel kann sehr wohl Probleme bereiten. Auch wenn Pre theoretisch gleich ist, praktisch gibt es Unterschiede. Ich hab jetzt erst eine Mutter gesprochen, da hat das Kind sogar wg der Rezepturänderung massive Probleme bekommen.

Die Pflege bereitet dir keine Flaschen zu. Aber es sollte möglich sein auf dem Zimmer selbst die Nahrung zu machen, du brauchst ja nur heißes Wasser und ausreichend Flaschen und Pulver.
In Kinderkliniken bringen Eltern z.B. sehr oft die eigene Nahrung mit da die Kliniken nicht alles bevorraten können und man das kranke Kind nicht umstellen möchte.

Warum Bebivita? Ich meine, die ist sehr schaumig nach der Zubereitung (Luft=Blähungen). Informier dich da mal. Sehr gut läßt sich Babylove anrühren.

LG,
Hermiene