3. Geburt 🤩 erzählt mal, ging es schneller, eher usw?

Huhu ihr Lieben.
Wir sind nun ab heute in der 37. Ssw und so langsam steigt doch die Nervosität.

Es ist unser 3. Baby. Der kleine wird Ende Februar 2 Jahre also ist die letzte Geburt noch nicht soooo lange her.
Ich habe leider bei jeder Ss lange übertragen, erst 10 Tage und dann 12 Tage. Ich hoffe so sehr, das es dieses Mal etwas eher los geht aber viel Hoffnung habe ich nicht.
Vom Gewicht her haben wir uns auch gesteigert von 3800g auf 4300g 🙈😨.
Aber dafür ging die zweite Geburt deutlich schneller. 1 Geburt 18 Stunden, 2 Geburt 3 Stunden.
Wie war es denn bei euch so ? Mögt ihr mal erzählen ? Liebe Grüße

1

Huhu'

1 Kind über 20 std / 3280g- 51cm💙
2 Kind 3 std / 3390g- 48cm💚
3 Kind ab 37ssw täglich wehen -Geburt 42min/ 3500g - 53cm💜

Kind 4 kommt im Juli 💛

Die dritte Geburt war die aller schnellste, sie kam zum Glück nachts.
Im Berufsverkehr wäre sie im Auto gekommen, sagt die Hebamme.

2

Hallo,

wir sind auch gespannt wann es losgeht bin heute bei 36+0 und wollen nächste Woche noch mal in den Urlaub 🙈.

Sohn 1, bei 38+0 nach Blasensprung 10Stunden.

Sohn 2, bei 38+0 nach Blasenbildung 16Stunden.

Sohn 3, bei 37+0 nach Blasensprung 16,5Stunden.

Mal schauen wann und wie lange es bei Sohn Nr. 4 sein wird 🥰.

Lg ElLuni

3

1.sohn = 1 Stunde.. Einleitung mit wehentropf

2.sohn= 4 stunden

3.sohn= 1 Stunde

Jeweils von erster wehe bis zur Geburt.

4

Huhu
Kind 1: 4 Stunden und 11 Minuten
Kind 2: 4 Stunden und 17 Minuten

Und das obwohl zwischen beiden Schwangerschaften knapp 10 Jahre lagen.
Hatte aber bei beiden ab der 32 bzw 34 ssw vorzeitige Wehen gehabt die Muttermundswirksam waren und hatte bei beiden 2 Tage vor der Geburt schon einen Muttermund der 4-5 cm offen war.

5

Hallo,

1. Geburt leider per Kaiserschnitt
2. Geburt Nachts, innerhalb 6 Stunden kam der kleiner auf die Welt, 4 Tage vor Entbindungstermin
3. Geburt abends innerhalb 2-3 Stunden kam die kleine auf die Welt, 1 Tag vor dem ET
4. Geburt innerhalb 1 Stunde kam unser 2 Sohn auf der Welt, 3 Tage vor ET

5. Kind soll im September 2020 kommen

6

Hallo,
meine 3te Geburt war bisher die Schnellste 😅

Ich hatte morgens um 6.45 einen Blasensprung, es hat zwei mal im Ubterleib geknackt und als ich dann Aufstand um uns Bad zu gehen lief es auch schon. Stand dann in einer kleinen Pfütze (37+5).
Wehen hatte ich direkt alle 3 Minuten, die empfand ich aber als so "Pillepalle", dass ich mich duschen war, meinen Koffer fertig gepackt und meine Mann Frühstück gemacht habe (für das KH).
Um 8 waren wir den im Krankenhaus, während dem CTG fand ich die Wehen dann deutlich unangenehmer. Da erwähnte ich schon, dass ich gern wieder eine PDA hätte. Meine Muttermund war bei 3 cm.

Dann sollte ich vom 2ten in den 4ten Stock zum Ultraschall, man bot mir an das Gerät auch runter zu bringen, aber ich rief fröhlich "Nö nö, das schaffe ich locker!" 😂

Nun denn, während des Ultraschalls habem die Wehen mich dann überrollt, das wieder runterlaufen war eine Tortour. Ich weiss noch, dass ich mich kaltschweissig und schon im Schmerzdelirium auf die Toilette geschleppt habe, um mich in allen Facetten zu erleichtern 💩

Im Wehenzimmer füllte mein Mann dann Wisch für die PDA aus, ich war schon kaum mehr ansprechbar und eigentlich war mir klar, dass es dafür schon zu spät ist. Hatte recht, ich schrie dann schon "Vergiss es!!!Ich muss pressen!".
Hebamme kam dann gesprungen und wir wechselten in den kreissaal, ich sagte meinem Mann er soll mir die Hose ausziehen,die Hebamme untersuchte mich und sagte :Oh ja die Kleine will kommen!".

Mach 3 weiteren Presswehen war sie dann schon da 😅😅😅
Das war um 9.36 Uhr, die hat also etwas weniger als 3 Stunden gebraucht.

Mein Sohn (2005) kam bei 36+0 7 Stunden nach dem Blasensprung.

Mein zweiter Sohn (2009) war nach 5 Stunden, ebenfalls nach einem Blasensprung, dann da, da war ich bei 38+4.

LG

7

Huhu.

1. Geburt- vorzeitiger Blasensprung bei 36+0ssw. Sind dann ins KH gefahren. Bei der Ankunft fingen langsam die Wehen an. Unsere Tocher wurde 5,5 Stunden später geboren.

2. Geburt- vorzeitiger Blasensprung bei 38+5ssw. Sofort einsetzen von Wehen. 50 Minuten später war unser Sohn da 😊

3. Geburt (vor 6 Tagen 🥰)- wieder vorzeitiger Blasensprung bei 40+2ssw um 20Uhr (der Frauenarzt hatte vormittags den Muttermund stimuliert, eine sogenannte Eipollösung. Übrigens ohne Schmerzen). 10 Minuten später fingen die Wehen an. Sind dann ins KH gefahren. Um 20:10 Uhr war unser Sohn da.

Also eigentlich war die zweite Geburt am schnellsten. Wobei alle drei nicht gerade lang waren😉 Bei Kind 2 und 3 wollte ich unbedingt eine PDA, natürlich nicht möglich, da einfach alles so schnell ging.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

8

Ah da hab ich mich vertippt. Unser 3 Kind war nicht um 20:10 da sondern um 22:10 Uhr 😅

9

Hab mich schon gewundert 😄

10

Moin 🙋🏻‍♀️ ☕

1. Kind 14 Stunden
2. Kind 4 Stunden
3. Kind 50 Minuten
4. Kind 4 Stunden

Kind 2 und 4 waren die besten Geburten #pro
Kind 1 war lang und schmutzig, Kind 3 begann leider als Notfall.

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (9, 23 Monate und 12 Wochen)