Hallo zusammen,
wir haben ja vor knapp 3 Wochen unser Baby bekommen. Leider hatte ich auch einen Dammriss 2. Grades. Fäden sind schon vor 1,5 Wochen von der Hebamme gezogen, weil ich so schmerzen durch den knoten der dösen hatte.
Mein Freund fragt gerade, ab wann man wieder sex haben kann. Da wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen 😊 Habe total Angst, dass es schmerzen könnte..
Danke und liebe Grüße
Ab wann wieder weg nach der Geburt?
Naja, mir wurde geraten, erst nach 6-8 Wochen sex zu haben, wenn der Wochenfluss auch weg ist.
Hätte vorher auch keine Lust gehabt....
Mein 1. Mal danach hat schon etwas gezwiebelt...Und das war nach ca 10 Wochen....
Muss jeder selbst wissen am Ende
Wirst jetzt wohl alles an Antworten bei haben...
Hallo ich hatte einen Dammriss ersten Grades wir hatte nach 3 Wochen das erste ma wieder und es war auch unangenehm würde noch etwas warten
Lg
Du musst Dich wohl fühlen und schmerzfrei sein,also Zeit lassen!
Wir hatten genau 4 Wochen nach der Geburt wieder Sex (ich hatte jedoch keine Geburtsverletzungen). Der Wochenfluss war fast versiegt und wir hatten beide wieder Lust. Ich fand es gar nicht schön... es hat sich irgendwie alles taub angefühlt und ich war enttäuscht, dass ich keinen Orgasmus hatte 🙈. Im Nachhinein muss ich darüber Schmunzeln... Erst beim 3-4. Mal wurde es laaaangsam besser. Bei mir hat Beckenbodentraining ganz viel geholfen. Jetzt (9 Monate nach der Geburt) ist alles wieder super. Beim FA kann man auch eine Beckenbodendruckmessung durchführen lassen.
Mit Geburtsverletzungen soll es wohl beim ersten Mal etwas weh tun. Wenn du wieder Lust hast, würde ich es einfach langsam angehen lassen und schauen wie es sich anfühlt 🍀✌🏻.
Lg, babyelf
Uh das hat gedauert...
Alleine schon weil ich erstmal mein Körper als mein Körper akzeptieren musste und nicht mehr als gebärmaschine :D
Das war immer so 3 Monate nach Geburt. Und uch hatte auch keine geburtsverletzungen gehabt.
Bei keiner meiner Kinder.
Lasst euch Zeit und probiert es so wie ihr es mögt. Du wirst es merken.
Aber im wohhenfluss sollte man es tatsächlich nicht tun.
Ist ja eben ne Wunde.
Lg
Wir haben den Nachsorgetermin beim Frauenarzt abgewartet. Da war alles gut und ab dann ging es langsam wieder los.
Ich hatte auch Angst, aber mit einem gefühlvollen Partner kann da nicht viel passieren.
Ich hatte keine Verletzung und trotzdem war der erste Sex erst Monate später, auch da hat es sich nicht so toll angefühlt. Hat sich bei uns vorher einfach nicht ergeben.
Auch ich habe definitiv den Wochenfluss abgewartet, wurde mir auch in der Klinik so gesagt.
Ich hatte aber ehrlich gesagt auch erstmal keine Lust, denn ich hatte echt 1000 andere Sorgen. Nach 4 Monaten haben wir es gewagt und ich fand’s richtig blöd. War sicher auch viel Kopfsache, aber es war unangenehm, ich mit dem Kopf ganz wo anders und fand es echt gar nicht schön.
Jetzt ist Motte 9 Monate und wenn ich mal Lust hab, ist es langsam wieder so wie früher und auch sehr schön. Aber ich bin meist abends einfach zu platt und hab selten Lust. Es gibt ja zum Glück noch andere Dinge, um den Mann zu verwöhnen, dann kommt jeder mal auf seine Kosten. Und grundsätzlich akzeptiert meiner es auch, so ein Baby-Alltag ist eben kein Spaziergang 😂