Hallo ihr lieben...
Ich bin so am hin und her überlegen...ich habe eine chronische Herzerkrankung die bis nach der Geburt meiner Tochter ( ersten 2 Kinder normal geboren) keine Probleme gemacht hat, seitdem habe ich mit bluthochdruxk zu kämpfen und muss regelmäßig zur Kontrolle .
Jetzt bin ich in der 20 ssw und mache. Mor Gedanken das eine normale Geburt zu stressig werden könnte fürs Herz , mein Kardiologe meinte man kann es klar versuchen und zur not muss man halt ein not ks durchführen das will ich auf keinen Fall!!!!
Kann ich auf ein Wunsch ks bestehen?? Bin wirklich noch hin und her gerissen...und wiewiel früher wird der Zwerg geholt wenn es das 3 Kind ist??? Bin völlig unerfahren. Liebe grüsse
Wunsch ks??
Ich denke in deinem Fall sollte es kein Problem sein und ich würde auch dazu tendieren.
In einigen Krankenhäusern kannst du deinen Ks so planen, dass er bei einsetzen der Wehen gemacht wird. Ansonsten ist bei uns ab 38+0 die Regel, außer es gibt eine medizinische Indikation, die einen früheren Ks nötig macht.
Guten Morgen 😊
Ich habe selbst einen angeborenen Herzfehler und wurde 2 mal daran operiert. Außerhalb der Schwangerschaft hab ich sonst auch keine Probleme damit. Aber in der Schwangerschaft habe ich dann mit Herzstolpern/Herzrhythmusstörungen zu tun bekommen so seit der 15 Woche. Ich habe Blutdrucktabletten bekommen, womit das ganze schon sehr reduziert wurde und ich die paar Stolperer die noch da sind nicht bemerke. Ich lasse einen Kaiserschnitt machen, die Ärzte haben mir dazu geraten, da eine Geburt sehr anstrengend ist und es unter umständen unter der Geburt schlimmer werden kann. Ich hatte mich selbst auch schon dazu entschieden, da ich gerne möchte das wir alle heil nach hause kommen. Achso, es ist meine erste Schwangerschaft und der Kaiserschnitt wird bei 39+0 gemacht. Wenn es eher losgehen sollte, wird er eher gemacht.
Liebe Grüße Kristin mit Babyboy 💙 inside 36SSW