Liebe (werdende) Mamis
Nun steht es fest mein kleiner Sohn wird bei 37+1 per KS geholt in 3 Wochen.
Ich kann generell Kinder nur noch per KS gebären wegen einer vorhergehenden Krebserkrankung im Unterleib und mir war das schon vor der SS voll bewusst kommuniziert worden das dies um die 37. Woche stattfinden wird nicht später da keine starke Wehentätigkeit stattfinden darf.
Allerdings ... bin ich zur Zeit emotional .. im Bezug auf die Geburt für das Kind .. ich stelle mir vor das mein Sohn einfach aus seinem gemütlichen zu Hause rausgeholt wird
.. mit den Wehen ... wird das Kind darauf vorbereitet was bei mir wegfällt.
An die Mamas mit KS habt ihr mit euren Babys gesprochen um sie vorzubereiten ? Gibt es andere Möglichkeiten?
Baby auf KS vorbereiten?♥️
Hallo, nein du kannst dein ungeborenes kind nicht darauf vorbereiten, musst du auch nicht.
Ich finde es schön, dass du dir solche Gedanken machst... Bei mir hieß es auch kurz, dass ich einen ks benötige... Ich fand den Gedanken auch total doof... Ich hab letztens eine reportage gesehen, die sich genau damit beschäftigt hat... Im Grunde wird das Kind ja von jetzt auf gleich aus seiner gewohnten Umgebung gerissen... Aber du kannst es ja leider nicht ändern.... Was ich aber auf jedenfall gelesen habe ist, dass man ein rotes Handtuch mit ins Krankenhausbett legen soll... Unabhängig von der Art der Geburt, da es dem Baby Sicherheit gibt... Alles Gute für die Geburt
Wow, danke auf so ein Tipp hab ich gehofft werde gleich mal recherchieren. Es wird ja immer mehr zum Thema z.B gibt es neu auch sogenannte "Kaisergeburten" allerdings finden die mit Wehen statt.
Von der kaisergeburt raten aber viele auch ab... Ichh war zur Geburtsplanung im Krankenhaus und hab danach gefragt... Das infektkonsrisiko soll einfach viel zu hoch sein... Zu mindest laut der Uniklinik in Düsseldorf....
Das ist süß, dass du dir solche Gedanken zur Geburt deines Babys machst. Ich hatte ebenfalls 2 geplante Kaiserschnitte, habe aber mit meinem Baby darüber nicht gesprochen;)
Allerdings bin ich überhaupt nicht der Annahme, dass eine Kaiserschnittgeburt für das Kind die weniger angenehme Geburt ist. Es gibt keine Forschung dazu, keine Statistiken. Nichts. Ich persönlich (!) denke, dass eine vaginale Geburt wesentlich schlimmer für ein Baby sein könnte. Es wird in Milimeterarbeit durch einen viel zu engen Geburtskanal gepresst, so dass zum Teil sein Köpfchen Verformungen erleiden muss. Manchmal treten sogar Brüche oder andere Quetschungen auf. Das finde ich um einiges unangenehmer, als dass mich einfach nur jemand aus dem gemütlichen Bauch rauszieht. Draußen finden es ja alle Babys sofort doof, weil kalt, laut, hell. Da gibt es bei den Geburtdmodi ja 0 Unterschied. Alle Babys schreien. Wäre ich ein Baby, würde ich den Kaiserschnitt wählen ;)
Ja .. 😉 da hast du wohl recht... ich auch! Gut wird schon schief gehen ... jeder will nur das Beste fürs Kind & ich glaub beim ersten ist man doch etwas verunsichert :s