Einleitung beim 2. Kind scheller? Erfahrungen gesucht...

Hallo zusammen, ich werde nächste Woche Dienstag bei 38 + 2 eingeleitet werden. Bei meinem ersten Kind hatte ich eine Einleitung an 40 + 0, aufgrund eines hohen Blasensprungs. Unter der Geburt kam es zu einer Schulterdystokie, weswegen ich jetzt beim zweiten Kind das Gewicht des ersten Kindes nicht überschreiben lassen soll, deswegen die Einleitung am Dienstag. Wie lange hat bei euch die Einleitung beim zweiten Kind gedauert? Gings schneller als beim ersten, oder in etwa gleich lang? Ich weiß jede Frau ist anders, aber ich würde einfach gerne mal hören wie es bei anderen war.

Vielen Dank!

1

Bei uns ging es definitiv schneller.
1.Sohn Einleitung mit Tabletten: erste gabe 8Uhr, 2.Gabe 12Uhr danach setzten Wehen ein und 20Uhr war er da.
2.Sohn Einleitung trotz Geburtsunreifem Befund...erste gabe 17Uhr, zweite Gabe 21 Uhr, sofort heftige Wehen ab 22Uhr und 23.50 Uhr war er da.
Aber schneller ist nicht unbedingt besser..fand die 2.Geburt viel heftiger

2

Ich wurde nur beim zweiten eingeleitet, das erste kam spontan ohne Einleitung 39\4 und das zweite wurde 39/4 wegen Help Syndrom eingeleitet.

Erste Tablette Mo um 10:00, Kind da um 6:36 Uhr am Di.

Die letzte Tablette (4 insgesamt) bekam ich um 23:00 Uhr, Befund war da noch unreif, ich hatte so leichte Wehen seit der ersten Tablette, aber harmlos und zwischendurch auch weg. Zwei Stunden später bin ich mit Wehen aufgewacht, Da war der Mumu bei einem cm, dann innerhalb von 4,5 Stunden war meine Tochter da. Leider war keine PDA mehr möglich.

Die erste Geburt hatte 20 Stunden gedauert. War auch insgesamt unangenehmer..#zitter..

3

Du hast ja 2 unterschiedliche Voraussetzungen jetzt bei den Einleitungen. Beim ersten Mal warst du ja schon viel weiter.
Aber man kann es einfach nicht sagen. Jede Frau und jedes Baby reagieren anders auf die Einleitung.
Bei meinem ersten Kind ging es bei ET+10 in der Nacht los nach einem Einleitungsbändchen. Das zweite Mal würde ich dann aber mit Tabletten eingeleitet, das Bändchen das ich davor hatte, gibt es nicht mehr auf dem Markt. Die Tabletten haben lange gebraucht. So ging es da erst 1,5 Tage später voran, die Wehen wurden dann aber erst mit dem Wehentropf ausgelöst, das ging dann aber sofort los und innerhalb von 3 Stunden war der Kleine dann da.