Hallo ihr lieben
Hat jemand diesen Kurs gemacht?
Online oder als Seminar?
Ich überlege mir gerade diesen Kurs online zu buchen. Habe keine Hebamme und die aus dem Krakenhaus werde ich auch erst beim Entbindungstermin kennen lernen.
Deswegen jetzt die Überlegung.
Der Spass kostet immerhin 299€
Jemand Erfahrungsberichte??
ET ist der 29.2
(Nach meiner Berechnung aber ne Woche vorher)
Und meine spanisch Kenntnisse sind jetzt auch noch nicht mega :)
Grüsse aus Spanien
Hypno birthing
Hey!
Ich habe mit meinem Mann zusammen einen Kurs gemacht.
Wir waren 3 Pärchen und es war das Gels auf jeden Fall wert.
Ob er etwas bringt, kann ich hoffentlich in ein paar Tagen sagen, bin heute ET+1. 😏
Zu einem online Kurs kann ich nichts sagen. Ich hab ab der 34. Woche dann nahezu täglich die Entspannungsübungen gemacht/gehört.
Einen normalen Kurs habe ich nicht zusätzlich gemacht.
Du klingst sehr entspannt, hat bestimmt was gebracht 😊
Alles gute für deine wunderschöne Geburt!
Danke dir! Sagen wir so, ich habe mich von Anfang an von allen Horrorgeschichten, die mir Freundinnen erzählen wollten über ihre Geburten fern gehalten und glaube an die Macht von Gedanken.
Wie es am Ende wird, weiß ich eben noch nicht.
Wenn du offen für Entspannungsübungen bist, ist Hypnobirthing auf jeden Fall einen Test wert. Du kannst auch probeweise bei YouTube mal eine Regenbogenentspannung hören. Ich finde den Kanal von Nina Winner z.b. ziemlich gut. 😊
Hey, ich habe das Buch Hypnobirthing gelesen und mir die 300 Euro gespart 🙈 im Endeffekt ist es autogenes Training. Suche dir einen Happy place, atme bewusst, visualisiere dein Ziel. Mehr ist es eigentlich nicht und ich hatte eine traumhafte und schmerzarme erste Geburt!
Wow das freut mich für dich dass die Geburt von deinem baby schmerzfrei verlaufen ist. Du hattest grosses Vertrauen in dich und auch in dein baby. Und wirst entspannt gewesen sein.
Magst, du erzählen wo es auf die Welt kam? Zu Hause oder Klinik? Wie lange hat es gebraucht?
Schmerzfrei war sie nicht. Aber bis zu den Presswehen hatte ich keine einzige Wehe, die wehgetan hat.
Ich habe im Krankenhaus entbunden. Die Geburt dauerte 4 1/2 Stunden, der Muttermund war, wie gesagt, ohne Schmerzen innerhalb von 3 1/2 Stunden komplett geöffnet. Ich musste keine Wehen veratmen. Die Presswehen waren heftiger, aber eigentlich hat es eher wehgetan, wie der Kopf sich durch mein Becken geschoben hat.
Ich habe aber auch zusätzlich die Louwen Diät gemacht und hatte Akupunktur. Was davon jetzt ausschlaggebend war, weiß ich nicht, aber nach der Geburt habe ich gescherzt, dass ich davon noch locker 3 machen könnte 🤣
Ich werd mir das jetzt erstmal aud youtube anschauen, da sind par Videos drin!
Also diese Regenbogen 🌈 Entspannung die ist ja wirklich super. Die ist auf you Tube.
Ich habe am Samstag entbunden. Aus Regenbogen Entspannung hören etc wurde unter der geburt nichts weil es so ultra schnell ging. Von wehen bzw. Blasensprung Zuhause bis dass meine Tochter da war hat es nur 6 std gedauert. 3 war ich davon im Krankenhaus und nur 1 std im Kreißsaal.
Aber mir hat hypnobirthing geholfen, einfach der Natur nachzugeben und mir keine Gedanken während der geburt zu machen.
Oh herzlichen glückwunsch zur Geburt von deiner kleinen Maus 🥰
Ich hatte es einen Kurs in Schottland gemacht weil unser Sohn da zur Welt gekommen ist. Für uns hat es sich gelohnt, ich fand den Austausch im Kurs grade als Ausländerin sehr wichtig um so ein bisschen in die Denke des Gesundheitssystems reinzukommen und zu wissen, was da auf einen zukommt.
Wie war es bei dir dann sprachlich? Konntest du dich da gut verständigen bei der Geburt? Oder wie ist es abgelaufen? War, die Hebamme ständig präsent oder kam sie immer mal wieder vorbei?
Bei hypno birthing geht's ja auch darum entspannt zu bleiben ( und nicht in den Kopf zu kommen.. ) Hat das bei dir gut funktioniert?
Sprachlich war das kein Problem, ich war zu dem Zeitpunkt schon vier Jahre dort und war auch schon im Studium mal da gewesen. Die Hebamme kam anfangs ab und an vorbei, das fand ich aber auch gut so. Wenn ich die Hypnobirthing CD laufen hatte, dann hat sie auch nur kurz geguckt ob alles okay ist und ist wieder gegangen.
Erst ganz am Ende war sie dann ständig präsent.
Ja, das "Ganze" (Kurs, Buch und CD) hat mir sehr geholfen enstpannt zu sein und selbstbewußt. ("Ja, es ist mein erstes Kind, aber ich bin diejenige, die 16Std am Tag Tritte in die Rippen bekommt.")