Einlauf vor/während der Geburt

Hallo meine Lieben!

Ich hab da mal ne Frage:
Wer von euch hat nach einem Einlauf verlangt und wie genau lief das denn ab?

Ich hab zwar noch Ewig bis zur 2. Geburt, aber ich spiele mit dem Gedanken eines Einlaufs.

Bei meiner ersten Geburt musste ich mich Anfangs oft übergeben. Wenn dann aber Zeit ist, fragt man danach und dann geht man aufs Klo und ... wird alles unter Wehen los, blöde gesagt?

Ich kann mir echt Nichts darunter vorstellen 🤷‍♀️

Danke schon mal! 🤗

1

Halloooo! Also ich habe bei allen 3 Entbindungen vorher kein Durchfall ect gehabt. Bei der letzten Entbindung sogar totale Verstopfung die die Geburt aufgehalten hat. Da hab ich das erste mal um einen Einlauf gebeten. Der ist fürchterlich unspektakulär!!! 😂👍🏻Da hab ich immer gedacht das wäre schlimm! Hab es sogar 2 mal hintereinander bekommen da beim ersten Mal nix passiert ist! Der Vorgang ist flott beendet: Die Hebamme gibt, glaube 500 ml (?) Flüssigkeit in den Darm. Dann muss man etwas warten- das ist etwas unangenehm weil man denkt man muss sich sofort entleeren. Dann gehst auf Pott und fertig 👍🏻.
Mit dem erbrechen während der Geburt war ich auch gesegnet ! Das hab ich bei Nr 3 aber gesagt und bekam dann sofort was dagegen. Hat super funktioniert! In etwa 4 Wochen kommt Nr 4 zur Welt und ich bin gespannt wie es diesmal läuft 😂👍🏻

3

Ah ... das klingt wirklich nicht sooo spektakulär 😅😂

Finde aber gut zu wissen, dass es anscheinend was gegen das Erbrechen gibt, das man während der Geburt nehmen kann 🤔
Allerdings frage ich mich, ob das so gut ist? Ich meine ... hat ja seinen Grund, dass man erbricht, nicht? 😅😅😅

Hat die Geburt denn "gleich gut" funktioniert; als du das Mittelchen bekommen hast?

7

Ich habe, wenn ich mich nicht vertue, Vomex durch den Tropf bekommen. Es war echt super keine Übelkeit zu haben🥳🤩 Das Erbrechen bei den Geburten davor hat mich total geschwächt. Ich an deiner Stelle würde es mit dem Arzt besprechen wenn Du eine Geburtsplanung / Anmeldumg im Kh machst👍🏻. Ich habe es jetzt auch gesagt und er hat es in der Akte vermerkt damit ich unter der Geburt nicht diskutieren muss, so wissen die Hebammen Bescheid!

weitere Kommentare laden
2

Ich hab einen Einlauf bekommen und mich unter der Geburt trotzdem 4 mal übergeben ... jedesmal ohne Vorwarnung.

Weis nicht ob ich bei der nächsten wieder einen machen lasse ..... hab noch etwas Zeit bis Ostern.

4

Ach mir gehts da nicht ums Erbrechenwegen. Eher weil ich ne Wassergeburt hatte und ... naja. Die Natur halt 😅 sorgt schon dafür, dass das Kind genügend Platz zum Rauskommen hat 🙈

Also es geht mir eher darum, dass der Hebamme das Saubermachen erspart bleibt ...

5

Das sollte deine geringste Sorge sein, die muss noch viel ekligere Sachen saubermachen, die du nicht verhindern kannst ;-) Mir wurde der Einlauf aufgequatscht, ich wollte den wirklich nicht, aber gut... War unspektakulär, aber da ich schon von Anfang an sehr starke Wehen mit sehr kurzen Abständen hatte, war es auf der Toilette nicht wirklich toll ;-) Du musst die Flüssigkeit ja so lang wie möglich (10 Minuten oder so) drin lassen...mach das mal, wenn es dir alle zwei Minuten schon den Boden unter den Füßen wegzieht vor Schmerz. Deswegen mach ihn lieber so früh wie möglich, wenn du einen willst.

weitere Kommentare laden
14

Mir wurde ein Einlauf angeboten und ich habe angenommen. Zu dem Zeitpunkt war ich in der Eröffnungsphase. Die Hebamme verpasste den Einlauf und Sekunden später bin ich schon am Klo gesessen. Da kam tatsächlich einiges raus. Dann lag ich wieder im Bett und konnte noch ein wenig essen. 1 Stunde danach musste ich mich übergeben. Das hat aber nichts mit dem Einlauf zu tun. Und 2 Stunden später war mein Sohn schon geboren. Ich habe doch tatsächlich gefragt ob da unten noch was anderes raus kam ^^ Es wurde verneint. Wer weiß #rofl

17

🤣🙈😂

18

Bei mir war es so,dass ich selbst überzeugt war, dass ich Stuhlgang habe und das erst raus muss, bevor ich mein Kind kriegen kann (war im Endeffekt Quatsch 😅). Habe dann einen Einlauf bekommen und bin aufs Klo. Es kam nichts und ich habe ca 15 Minuten auf dem Klo rumgeweht. Total bekloppt. 😅🤦🏼‍♀️ Irgendwann hatte ich echt Angst das Kind plumpst gleich einfach ins Klo. Also bin ich raus, die Hebamme sagte Jetzt wird gepresst! 15-20 Minuten später war mein Sohn da. 🙂