Hallo,
hat jemand Erfahrung damit, kann ich meinen Mutter und vor der Geburt selbst kontrollieren außerhalb der Vorsorgetermine. Es sind jetzt noch ein paar Wochen bis ET, aber es würde mich glaub beruhigen, wenn ich ab und zu nachfühle, ob alles normal ist. Worauf achte ich da?
Mutter und selbst tasten?
Muttermund soll das heißen, blöde Autokorrektur 😅
Auf keinen Fall, wie kommt man denn auf sowas?! Die Infektionsgefahr ist nicht ohne, lass bitte deine Finger da unten raus.
So ein Blödsinn... Ich gehe davon aus, dass du dann auch in der kompletten Schwangerschaft sexuell abstinent lebst...
Na klar, ist ja auch kein Unterschied, ob man Sex hat oder sich Finger durch den Muttermund steckt. Wozu überhaupt noch zur Hebi oder zum Gyn gehen?!😂
Hallo,
da hier wieder alle sofort "bloß nicht, Infektionsgefahr" schreien werde antworte ich dir Mal. Sollte ja klar sein, dass man sich vorher die Hände wäscht und bei vorzeitigen Blasensprung nicht selbst tastet.
Du kannst versuchen ihn selber zu tasten, er liegt aber in der Schwangerschaft viel weiter hinten, so dass man selbst oft gar nicht mehr richtig hinkommt. Ich hatte mit meinen Hebammen aus dem Geburtshaus vereinbart, dass ich unter der Geburt selbst tasten möchte, was dann aber leider nicht ging, weil mein Babybauch im Weg war.
Danke für die Antwort. Ja, das ist schon klar mit gewaschenen Händen. Und mehr Keime als beim Sex können das auch nicht sein. Also, das heißt unter Wehen hat man andere Sorgen, hab ich das richtig verstanden? Aber wenn ich die Wochen davor Ängste hab, dass der Muttermund zu früh aufgeht, und mich das tasten beruhigt, dann wäre das doch nicht so schlimm?
Ja genau, falls du selber hinkommst kannst du das während der Schwangerschaft gerne machen. Bei mir müsste es unter der Geburt doch die Hebamme machen, weil ich ihn nicht selbst tasten konnte, Bauch im Weg.
Ich glaube, das wird schwer möglich sein.
Also meiner liegt weit hinten und selbst Hebamme und Frauenarzt haben da Schwierigkeiten dra.zu kommen und drücken von oben dagegen.
Da ich schon Probleme mit den rasieren habe, wüsste ich nicht wie ich es am Babybauch vorbei schaffen sollte zu tasten 😅
Wie kommt man nur auf diese Idee??? Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahin gestellt, aber 1. bist du medizinisch ausgebildet? 2. wozu gibt es Vorsorgetermine? 3. was erwartest du dir wenn du da jetzt 1x pro Woche rein fasst?
Also ich werd werd wohl gegen Ende auch mal hin und wieder tasten, falls ich rankommen sollte. Meine hebi ermutigt in der Hinsicht sogar eher im Sinne von kennt euren Körper! Natürlich mit sauberen Händen.