Ist das normal, nach der Geburt?

Hallo ihr lieben, ich habe am Mittwoch morgen einen kleinen 4kg Sternen Gucker nach 9 Stunden zur Welt gebracht.
Es ist mein viertes Kind und ich kann kaum laufen vor lauter Druck Gefühl.
Ich sprach das auch bei der Ärztin an die sagte das sein normal ( schweres Kind, sterben Gucker usw)
Jetzt hatte ich heute das erste mal Stuhlgang und beim abputzen, bin ich so erschrocken.
Denn da unten fühlt sich alles mega dick an!
After,Damm usw. Ich hab das so nicht in Erinnerung.... ist das wirklich normal ?

Lg

1

Herzlichen Glückwunsch zum vierten Kind!
Ich habe im Mai ein sehr großes, schweres Kind geboren und hatte das auch. Es hat tatsächlich das ganze Wochenbett gedauert, bis es sich annähernd normal angefühlt hat.
Alles Gute!

2

Wirklich?
Es wölbt sich richtig nach außen wenn ich laufe aber eben nicht an der Scheide sondern beim Damm und After....
Das hatt mir wirklich Angst gemacht

3

Bei mir war alles total geschwollen, ja.
War aber auch gerissen und geschürft und wurde sehr großzügig genäht.

weitere Kommentare laden
7

Wurde geschnitten und es ist dann noch ein Stück eingerissen, aber nicht dramatisch. Bei mir war auch alles total geschwollen und auch das Gefühl beim Gehen hatte ich wie du es beschreibst. Nach ner Woche war alles wieder weg. Nur nach längerem gehen/stehen/ungünstiger sitzposition hat es noch gedrückt, aber das war dann nach zwei Wochen auch vorbei.

8

Ok danke für deine Erfahrung.
Ich hab heute einen Arzt drauf schauen lassen... es scheint nicht außergewöhnlich aus zu schauen, dann werde ich wohl einfach abwarten müssen.
Lg