Wie schnell hat bei euch die Einleitung gewirkt?

Hallo ihr lieben

Die frage steht ja eigentlich schon oben.

Ich muss heute um 8:00 uhr im kreissal sein, für die einleitung.
Nunbwürde mich wunder nehmen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis sichvetwas getan hat und bis euer sonnenschein dann da war?

Danke schonmal für eure antworten.

1

Gar nicht...😂😉

Bei mir haben sie Dienstag mittags angefangen und den ersten Faden gelegt und dann immer einen neuen bis freitags dann schließlich die Fruchtblase geöffnet wurde und ich einen Wehentropf bekam. Da sich da auch nichts tat (nicht eine Wehe, der Mumu weiterhin fingerdurchlässig) kam er dann nachmittags per Kaiserschnitt.
Er war wohl einfach zu groß 🤷‍♀️ KU 38cm und 4720g auf 55cm.

Aber das soll dich nicht verunsichern! Eine Bekannte bekam morgens den Faden und sechs Stunden später gings los, das Baby kam dann in der Nacht.
Bei meiner Freundin hat bereits die erste halbe Tablette ausgereicht um die Blase zu sprengen und die Geburt in Gang zu setzen (nach 2 Stunden).

Also du siehst: Alles kann, nichts muss. Wünsche dir/euch alles Gute!
liebe Grüße
merveilleux

2

Bei mir ist es schon etwas her. Mein mumu war als nefubd generell schon ca. 2cm geöffnet. Um 10 uhr bekam ich eine cytotec. Um 12:00 einen Einlauf. Wehen ab 12:30 schmerzhaft und um 12:50 war püppi dann da.
Viel Glück

3

Ich musste Freitag Abend hin und Sonntag auf Montag Nacht kam er dann. Letzendlich ging es erst durch öffnen der Fruchtblase richtig los. Davor hatte ich kaum merkbare wehen.
Allerdings ging es dann von 0 auf 1000

Alles gute

4

1. Kind Beginn der Einleitung Montag, mein Sohn kam dann in der Nacht zu Dienstag.

2.Kind Beginn der Einleitung wieder Montags , meine Tochter kam am selben Tag 20uhr zur Welt.

Es kann also auch schnell gehen .
Wünsche dir für morgen alles gute ❤

5

Bei uns ging es zügig. Um 20:00 gabs den Wehencocktail, ab Mitternacht leichte Wehen, morgens um 10 war er da. :-)

6

Freitags entschieden, es muss eingeleitet werden (IUGR).

Einleitungsballon bekommen für die Nacht. Dass das allein, bei einer Erstgebärenden mit meinem (eher unreifen) Befund die Geburt nicht auslösen würde, war aber schon klar. Diente nur der Vorbereitung und damit ich noch eine Nacht schlafen kann ... Nun ja, Schlaf hab ich auf Station jetzt nicht wirklich gekriegt ...

Am Samstag Ballon raus, ca. 10-10:30 Uhr dann Propess-Bändchen rein. Erste Wehen beim Mittagessen. Dann Kontroll-CTG, Hebamme leicht überrascht, dass ich schon Wehen merke. Danach hieß es, in 2 Stunden sollten wir wieder am Kreißsaal sein für die nächste Kontrolle. Was soll ich sagen, ich hab nur 1,5 Stunden ausgehalten, ehe wir gegen 15:30 wieder im Kreißsaal waren. 😅 Kurz vor 17 Uhr war das Kind da. 👍 Keine Interventionen oder Schmerzmittel mehr nötig geworden.

Leider war ich dann danach noch 5 Stunden im Kreißsaal wegen Nähen und Kreislaufkollaps, aber ich bin mit der Einleitung und der Geburt sehr im Reinen, obwohl ich mir eigentlich eine Geburt im Geburtshaus gewünscht hatte und auch mein "Plan B" eigentlich anders aussah.

7

Nachtrag, ich war dann ET+2, als das Kind kam.

Und es sollte "drohender Kreislaufkollaps" heißen am Ende ... Die Ärzte so am Rumnähen, ich so leise "ich glaube, mein Kreislauf ist gleich weg" 😬, plötzlich Hektik im Raum ...

8

11 Uhr begann die Einleitung, 13 Uhr Blasenriss und Sturmwehen. 6 Stunden später war mein Sohn da (1. Geburt).

9

Aufgrund von zu wenig Fruchtwasser und schlechtem CTG an 40+2 die Einleitung mit einem Coctail aus Rizinusöl, Mandelmus, Apfelsaft und Eisenkraut von der Hebamme. Viele finden den ja eklig, ich find der schmeckte wie Mandelmilch.

Hat super gewirkt ^^

vor dem Coctail aber auch schon Muttermund komplett verstrichen gewesen und zwei Fingerbreit durchlässig.

Denke das wäre dann eh an dem Tag oder am nächsten losgegangen mit der Geburt.

Ne Stunde später nach dem trinken gings los mit alle 3 Minuten Wehen.

Coctail um 16 Uhr getrunken. Leichte Wehen wie Unterleibsschmerzen ab 17 Uhr.

Wehen des Todes um 19 Uhr, Muttermund 4 cm.

Baby da 01:42 Uhr.

Ich zähle ab Wehen des Todes und 4 cm Muttermund Öffnung.

Heißt fast 6 Stunden bis zur Geburt :)

Nach trinken des Coctails eben 3 Stunden bis es "losging" mit richtigen Wehen.