Hallo🥰 am 06.02.2020 ist es endlich soweit. Unsere kleine Prinzessin wird dann per Kaiserschnitt geholt ( geplant ). Könnt ihr mir einfach berichten wie es bei euch war?
Wie lange musstet ihr im Krankenhaus bleiben? Wie stark sind die Blutungen danach? Gibt es sonst etwas was ihr mir erzählen wollt?
Ich weiß selbstverständlich das es bei jeder Geburt/Frau anders ist, ein Austausch fände ich dennoch interessant.
Danke 💗😘
Geplanter Kaiserschnitt Erfahrungen
Hätte auch Interesse an den Antworten, da es bei mir wahrscheinlich auch darauf hinauslaufen wird :)
Guten Morgen 😃
Mein Kaiserschnitt war zwar nicht geplant, aber nach 30 Stunden wehen herbeigesehnt. Wir waren 4 Tage im Krankenhaus.
Die Schmerzen hielten sich echt in Grenzen. Habe es mir viel schlimmer vorgestellt. Der Wochenfluss ging zwar auch relativ lange (8 Wochen ca), war aber sehr schwach. Bei mir war es eigentlich relativ entspannt und ein Erlebnis, an das ich gerne zurück denke.
Ich wünsche dir alles gute und eins schöne kennenlernzeit 🥰
Hey ihr Lieben,
Ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten. Ich fand es toll!!
Mein KS fand geplant aus medizinischen Gründen statt und war vorher bekannt. Plazenta Preavia. Ich empfand das Team als total entspannt, was der Unterschied zu einem spontanen Kaiserschnitt ist. Alles war bedacht. Keine Hektik. Ich durfte sie im Kreditsaal direkt auf dem Bauch haben. Später hat mein Mann die erste Stunde mit unserer Tochter gekuschelt, bis ich fertig war. Die Blutungen waren ok. Auch die Schmerzen. Es gibt ja Mittelchen. Was ich unterschätzt habe ist deine Bewegung. Du kannst tatsächlich nicht so aufstehen, wie du es möchtest. Ich hatte dies vorher immer etwas belächelt. Die Bauchmuskeln sind ja durch. Du kannst dich zb nicht einfach wie gewohnt aufrichten und dir dein Baby seitlich aus dem Bett holen. Alles muss sich erst einspielen. Mein Tipp: versuche dennoch früh, am besten am gleichen Tag, noch aufzustehen. Für den Kreislauf. Und jeden Tag dann nochmal. Steigere dich langsam. Ich war eine Woche im KH und es war nicht zu wenig. Es war aber auch mein erstes Kind und ich hatte viele Fragen und habe mich auch sehr wohl gefühlt. Jetzt werde ich wohl etwas früher gehen, weil ich ein Kleinkind habe. Alles Gute
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort 💗 danke
Hallo, ich hatte 2017 meinen geplanten Kaiserschnitt und es war toll! Meine Maus lag BEL und deshalb musste ich ihn machen!
Also zuerst wirst du in den op geschoben, dort warten schon alle und dann wird dir die Spritze gegeben, dann spürst du ab dem Bauch nixmehr(das war zuerst ein bisschen komisch), dann wird dein Schatz binnen 5min geholt und dann bekommst du ihn/sie kurz zum Kopf gelegt und dann wird er/sie nach draußen gebracht wo der Papa zum Baden wartet! Dann wirst du noch zugenäht und darfst dann nach ca.45 min zu deinen 2 Hasen!
Also es war überhaupt nicht schlimm!
Ich hab dann am Abend schon den ersten Versuch gestartet aufzustehen (hatte ich mir schon einfacher vorgestellt) aber wenn du mal gestanden bist, dann gehts immer besser! Ich bin aktuell wieder schwanger (10ssw) und werde auch dieses Kind per Kaiserschnitt bekommen! Nicht wegen der Bequemlichkeit, aber da meine Maus damals die Nabelschnur 3mal um den Hals hatte werde ich ihn machen! Wenn auch einige was negatives dazu sagen werden 😋
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
Viel Glück 🍀
Tolle Antwort, sehr ausführlich. Danke.
Es ist egal wie man das Kind holt, wir Frauen tragen es 9/10 Monate 💪 lassen so viel über uns ergehen und beide Arten sind nicht ohne Schmerzen.
Guten Morgen 😊
Ich habe vor 10 Jahren einen geplanten Kaiserschnitt mit Vollnarkose gehabt (mein Wunsch gewesen).
Wir mussten morgens gleich ganz früh ins Krankenhaus, dort wurden noch Untersuchungen gemacht, Ctg usw.
Später habe ich mein Nachthemd und den Zugang bekommen und dann ging es ab in den Op.
Ich war mega nervös und habe total gezittert.
Es gab ein Tuch vor s Gesicht und der Bauch wurde eingepinselt. Irgendwann hieß es, dass ich nun die Augen schließen und an was schönes denken soll. Zack war ich weg und die Narkose hat gewirkt.
Um 8.07 Uhr war er dann geboren.
Im Kreißsaal völlig benebelt angekommen, wurde mir der kleine in die Arme gelegt und ich habe bitterlich geweint. Ich war völlig neben der Spur.
Insgesamt war ich 5 Tage im Krankenhaus und konnte mich anfangs nur kaum um ihn kümmern. Ich hatte starke Schmerzen und laufen ging nur mit Mühe!
Der Wochenfluss war normal und auch nicht zu stark. Die Milch kam auch, damit hatte ich auch keine Probleme.
Ich für mich, möchte keinen Wunsch KS mehr, nur wenn es nötig ist!
Ich hatte 2015 einen geplanten Kaiserschnitt bei 39+1. Die Spinalanästhesie war etwas schwieriger bei mir, wegen einer starken Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung) und Verknöcherungen. Ich fand das Gestochere aber nicht schlimm. Die OP selbst verlief ohne größere Probleme, ich hab etwas mehr Blut verloren als üblich, es waren aber keine Maßnahmen erforderlich deshalb. Mein Mann saß am Kopfende neben dem Anästhesisten. Ich hab wirres Zeug mit dem Anästhesisten gequatscht, mein Mann war als Gesprächspartner nicht zu gebrauchen 😉
Dem Baby ging es super, ich wurde etwas länger genäht und lag irgendwie doof, so dass mein Mann mit ihm gekuschelt hat, bis ich fertig war.
Die Schmerzen in den ersten 2 Tagen waren ätzend. Es gab "nur" Ibuprofen und Paracetamol abwechselnd. Es wurde aber schnell besser. Milcheinschuss war an Tag 3, Stillen klappte gut (nur viel zu viel Milch).
5 Tage waren wir im Krankenhaus, die Anästhesisten haben mich noch zwei Mal besucht, wegen der komplizierten Spinalanästhesie. Dann ging es heim.
Hallo
Morgen ist es bei mir 14 Tage her. Alles verlief problemlos, der kleine wurde an 38+4 geholt. 2016 hatte Ich einen schon einen KS, der aber nicht geplant war. War nicht zu vergleichen.
Ich habe im November entbunden. Ich blieb 4 Tage im Krankenhaus. Trotz das ich eine sehr große Narbe habe ( ist aber nicht die Regel ) fand ich es nicht schlimm. Konnte den 1 Tag nach der OP aufstehen und duschen. Wenn man sich mobilisiert ist die Genesung am schnellsten. ☺️ Wochenfluss hatte ich 5 Wochen. Man soll sich keine Schmerzen aushalten. Ich bekam ibu. Das hilft 👍🏻 das habe ich aber auch nur eine Woche gebraucht.
Hallo, ich habe bereits zwei Not - KS unter Vollnarkose hinter mir und auch ich rate dir folgendes:
- Nimm die Schmerzmittel die man dir anbietet, versuche nicht die "Starke" zu spielen
- bewege dich so schnell und oft wie nur irgendwie möglich
Habe es besonders bei meiner jüngsten Tochter gemerkt, sie musste auf Grund ihrer Frühgeburtlichkeit auf die Intensiv und ich bin schon 36 Stunden nach dem KS alleine dort hingelaufen. Natürlich seeeehr seeeehr langsam, aber das ist egal. Hauptsache man bewegt sich. Nach 4 Tagen wurde ich entlassen und es ging mir den Umständen prima. Schmerzmittel habe ich nicht mehr gebraucht. Wochenfluss war nicht schlimmer als meine Periode.
Es gibt bei Facebook eine Gruppe für Wunschkaiserschnitt dort kannst du dich austauschen
Grusse