Hallo ihr Lieben mich plagen mal wieder Sorgen und zwar - liegt der kleine in BEL... der ET ist der 29.1.2020...
ich bin damals direkt nach pille absetzen schwanger geworden deswegen kann man bei mir über Zyklus und Periode usw keine genaue ssw bestimmen! Da er noch immer in BEL liegt muss es ein Kaiserschnitt werden und zwar nächsten Freitag - da bin ich dann wie gesagt bei 38+2... laut Ärztin wird das idr 10 Tage vorher gemacht, das ist Jedoch dann ein Sonntag, deswegen jetzt 12 Tage vorher... hab jetzt grad total Panik dass das fur den kleinen zu früh ist - er eigentlich erst im Februar kommen würde und noch gar nicht bereit ist 🥺
Und sie evtl beim Schnitt was verletzen dadurch dass ich ne vvw Plazenta habe???
Das sind eigentlich meine einzigen beiden Sorgen!^^ aufgeregt bin ich so gut wie noch nicht... es ist doch noch so weit weg gefühlt!! wehen oder so hab ich aber auch noch nicht...
In 5 Tagen Kaiserschnitt bei 38+2, zu früh??
Morgen,
zu dem Zeitpunkt kann ich nichts sagen.
Aber ich hatte beim 1.Kind eine vwp und Kaiserschnitt und das war kein Problem.
Lg
Das passt schon, mein geplanter Kaiserschnitt war bei 38+4 (da zwischen Weihnachtsfeiertagen gelegen konnte man es nicht weiter nach hinten verlegen)
Hatte auch ne Vorderwandplazenta, ist kein Problem
Meine Zwillinge wurden übrigens geplant bei 37+4 geholt, einer hatte Vorderwand einer Hinterwand Plazenta, beide waren „reif“ und der Kaiserschnitt verlief komplikationslos
Meiner wurde genau bei 38+2 geholt und ihm geht es super :)
Er ist jetzt 15 Tage alt ❤
Bei dir ist der ET ja sicher nach Embryogröße in der Frühss bestimmt worden, das ist sehr genau!
Bei 38+ ist es ja sogar 1,5 Wochen vom Frühchenstatus weg, mach dir da keine Sorgen...
Ich hatte eine vwp und deshalb musste mein Sohn schon in der 36. Woche geholt errden. Sie mussten sogar durch die Plazenta durch schneiden, so dass er kurz nicht versorgt war. Wir sind nach 3 Tagen grün. Heute ist er ein super 4.Klässler,der bald ins Gymi gehen wird.
Mach dir keine Sorgen. Dein Baby packt das. 38plus 2 ist nicht wirklich früh. Ab der 37. Woche können sie kommen
Alles Gute 🍀
Nach 3 Tagen heim natürlich 🙈
Mir geht es ganz genauso
Nur das der Termin am 10.2 ist. Auch VWP auch an 38+2. Hab auch das Gefühl es ist viel zu früh. Mag sie auch irgendwie noch gerne in meinem Bauch beschützen.
Weißt du wie lange du da bleiben sollst?
Danke erstmal an alle!!
Drin bleiben wenn alles gut geht - vier Tage laut doc😬 und bei dir?
Ich weiß es leider noch nicht. Erfahre ich wohl erst am 7.2. ich rechne aber mit 5 Tagen. Der Kaiserschnitt wäre dann Montags, rechne nicht damit vor Freitag entlassen zu werden
Meiner wurde bei 38+0 geholt und ihm geht es bestens. Hatte auch keine Anpassungsstörungen.
Solange es nicht noch früher ist finde ich das nicht zu früh.
Danke dir!!!! 🥰🥰🥰
Mein großer würde aus den gleichen Gründen per KS geholt. Hatte auch eine VW Plazenta und das ist für den KS kein Problem.
Zum Zeitpunkt kann ich sagen, dass ich auch nicht denke, dass es zu früh ist, dass du es aber auch ablehnen kannst, dass er früher geholt wird. Ich hatte den Termin für den KS am ET weil ich ihn nicht früher holen lassen wollte und ihm die Gelegenheit geben wollte sich von sich aus auf den Weg zu machen. So war es dann auch. Habe bei 38+4 wehen bekommen, bin ins KH, würde aufgenommen und am nächsten Tag bei 38+5 platzte die Fruchtblase und dann wurde er per KS geholt. Würde es immer wieder so machen.
Huhu,
Ich kann deine Sorgen verstehen.
Ich würde mir definitiv so früh keinen KS machen lassen da ja immer noch die Hoffnung besteht das sich der Krümel von selbst dreht!
Ich finde es werden generell zu viele frühe wie auch zu vorschnelle Kaiserschnitte gemacht.
KS ist nun mal immernoch eine riessen Op und ich würde eine Natürliche Geburt (vor 13 Jahren hätte ich das nach der spontanen Geburt meines Sohnes nicht gesagt🤪) immer vorziehen. Es ist auch für die kleinen einfach besser.
Sprich doch nochmal mit deinem Arzt oder KH ob du den Termin nach hinten verschieben kannst.
Lg