Wie ging es bei euch mit der Geburt los?

Ich bin in der 38. Ssw mit unserem ersten Kind und interessiere mich sehr wie und in welcher Woche es bei euch mit der Geburt losging...

Freue mich auf kurze, knackige Erfahrungsberichte 👍🏼

1

Bei meiner großen hatte ich 11tage vor ET einem Blasensprung
Bin morgens in KH. da keine Wehen kam ich an den Tropf. Bis abends um 20uhr das Fruchtwasser grün wurde und die Herztöne schlecht wurden.dann gab's nen KS. Madame hatte sich die Nabel Schnur um den Hals gewickelt.

2

10 Tage vor ET bekam ich leichte aber regelmäßige wehen, bin dann ins Krankenhaus da der zwerg in BEL lag und es ein KS werden musste. Sie haben mich aufgenommen, über Nacht wurden die wehen etwas stärker und am nächsten Morgen Plätze mit die fruchtblase. Dann machen sie den geplanten KS. Hatte das im Vorfeld so mit der Klinik besprochen, dass ich den KS erst will wenn es losgeht.

3

1. Kind: Blasensprung bei 35+2, Geburt noch in der Nacht
2. Kind: minimaler Abgang Fruchtwasser ET-2, Geburtsdauer ca wie 1. Kind
3. Kind: Wehen ET-2, nix passierte, ET-1 wieder Wehen mit anschließender Geburt

Lg, Logo
30. Ssw

4

Hallo, ich musste morgens gegen halb 5 kurz aufs Klo, wie üblich so gegen Ende der Schwangerschaft. Ich war Et-10. Als ich mich wieder ins Bett gelegt habe, hatte ich ein Knacken im Bauch und es fing an zu tröpfeln. Ich hatte einen hohen Blasensprung, den mein Baby aber mit dem Kopf verschloss. Da ich noch keine Wehen hatte, haben wir uns gemütlich fertig gemacht und sind entspannt ins Krankenhaus gefahren. Dort hatte ich um 6 die 1. Wehe und ab da ging es rund. Um 7.54 Uhr war mein Baby auf der Welt. Leider hatte es etwas Stress gehabt durch die schnellen Wehen, aber so wurde es die letzten Centimeter per Saugglocke geholt.

5

Kind 1: geplanter ks wegen BEL bei 38+0
Kind 2: Blasensprung bei 36+0 und da es auch BEL war musste es zackig gehen mit der Fahrt ins KH. Nachdem innerhalb von 20 Minuten Presswehen kamen und die Herztöne zu hoch waren wurde es auch ein ks 🤷

6

5 Tage nach ET musste eingeleitet werden wegen kritischer Fruchtwassermenge, freiwillig wollte der Kleine nicht ausziehen 😊

7

Kind 1: abends bei 39+0 ein bis dahin nicht gewesener Immer wiederkehrender Schmerz...bin dann viel zu früh ins Geburtshaus. Aber weg gingen die Wehen nicht mehr. Kind war dann am nächsten Abend bei 39+1 kurz vor Mitternacht da

Kind 2: Wehen bei 38+6 von Nachmittags bis in die Nacht, plötzlich wieder Ruhe, bei 39+0 ging es dann am Nachmittag wieder los, wurde am Abend immer mehr und das Kind war dann ebenfalls bei 39+1 am Morgen da.

Beide Male spontaner Blasensprung (also direkt bevor das Köpfchen rauskam)

8

Gar nicht 😳😂
Ich wurde beide mal eingeleitet... einmal an ET+10 und einmal an ET+3....

9

Ich hatte ab 38+4 Schleimpfropfabgang (stückchenweise) ... war 1 Nacht im KH, weil es blutig war zur Beobachtung, dufte dann aber wieder heim.
Bei 39+2 wache ich um 3 Uhr morgens auf und habe geträumt, ich hätte eine Wehe - war dann auch so. Direkt alle 7 min Wehen, 7 Stunden später war unsre Maus da. 🥰

15

Ist ja witzig, dass klingt fast genauso wie bei meiner letzten Geburt, 1.30 Uhr aufgewacht, geträumt wären wehen, weiter geschlafen, 7 min später wieder aufgewacht und da wusste ich es sind wehen, die auch alle 7 min kamen. 7 Stunden später war unsere Tochter da :-D

18

Das ist ja cool 😄
Bin gespannt, wie es diesmal wird. Hab aber zum Glück noch Zeit 😅