Hallo,
seit Tagen mache ich mir Gedanken ums Stillen. Ich konnte meinen Sohn damals leider nur 3 Monate stillen und auch nur mit Stillhütchen. Ich hatte eine heftige Geburt und er ist danach nicht an die Brust gegangen. Man musste ihn zu seinem Glück zwingen. Zudem habe ich leider leichte Schlupfwarzen. Der Kampf war so groß, dass ich nach 3 Monaten abgestillt habe und mein Sohn tatsächlich glücklicher war.
Nun bin ich in der 23. Woche schwanger und trage seit über einem Monat jeden Tag für ein paar Stunden Brustwarzenformer, die die Brustwarze rausdrücken und schon mal auf das Stillen vorbereiten. Ich möchte unbedingt stillen und habe so Angst, dass es wieder nicht klappt. Habe ich statistisch gesehen überhaupt eine Chance dass es klappt, obwohl es beim ersten Kind schon schlecht lief?
Hat jemand Erfahrung damit, dass das erste Kind sich nicht stillen ließ aber dafür das zweite?
Stillen beim 2. Kind obwohl es beim 1. nicht geklappt hat?
Hallo
Ich hatte beim ersten auch Probleme beim Stillen. Habe etwa 3 Monate "gestillt".
Das zweite habe ich volle 2 Jahre gestillt.
Ich hatte übrigens auch Schlupfwarzen und auch beim zweiten erst noch Hütchen benutzt. Es hat sich aber alles so gut eingespielt und die Brustwarze hat sich verändert.
Beim zweiten Kind ist auch nicht mehr alles neu wie beim ersten. Man ist irgendwie ruhiger, entspannter und ich glaube das wirkt sich positiv aufs Kind und die Stillbeziehung aus.
Denk positiv es wird bestimmt klappen. Wichtig ist auch eine gute Hebamme
Hallo,
meine 1. Tochter habe ich auch nur 3 Monate gestillt, es lief nie rund.
Meinen Sohn stille ich jetzt seit 8 Monaten und es klappt seit Anfang an ohne Probleme.
Unsere Geburt war viel einfacher als die erste.
Es kann klappen.
Alles Liebe ❤️
Super. Das macht mir Mut! Danke für die Antwort.
Beim 1. Kind hab ich nach Kurzer Zeit aufgeben. Sie bekam einfach nicht genug Milch und ich hatte 3 Brustentzündungen innerhalb von 2 Wochen...
Beim 2. Kind hab ich zwar kurz versucht zu stillen, dann aber auf Flaschen umgestellt.
Beim 3. Kind hab ich mir keinen Stress mehr gemacht und konnte 4 Monate stillen, allerdings mit 1-2 Flaschen zufüttern am Tag
Kind 4 hab ich auch wieder gestillt mit zufüttern, allerdings nur 6 Wochen...
Huhu. Ich habe meine 1te Tochter 6Wochen gestillt sie wollte einfach nicht an die Brust und schrie immer nur. Die 2te habe ich dann 14Monatr gestillt ohne Probleme. Und die 3te 8Monate hatte einfach keine Milch mehr aufgrund einer erneuten Ss. Lg und alles Gute.