... was würdet ihr sagen?

Ihr lieben 🌸
Das wird meine zweite Geburt.
Die erste wurde aufgrund von BEL ein Kaiserschnitt und dieser liegt mittlerweile über 4 Jahre zurück 💙

In dieser Schwangerschaft wurde ich von meinem Frauenarzt zur Feindiagnostik geschickt mit Verdacht auf Plazenta accreta (scheint wohl an der alten Narbe angewachsen zu sein)., die Pränataldiagnostikerin konnte mir nicht allzu viel sagen sie meinte, das erkenne man erst unter der Geburt.. *google ist keine Hilfe! Und leider zu spät., Horror berichte von Blutverlust und sofort op nach der Geburt bereits gelesen*
Aber sie würde momentan Entwarnung geben..

Wir sind jetzt in der 25.woche und langsam macht man sich doch Gedanken über die Geburt.
Unser Mäuschen liegt dieses mal richtig und es würde BISHER! nichts gegen eine normale Geburt sprechen.. bis auf unsere Angst..

Geht man das Risiko ein? Das bei einer normalen Geburt alles gut geht oder doch lieber ein geplanten Kaiserschnitt..
Ich habe Angst das ich nach der Geburt doch noch zur Not-op muss, das die Geburt einfach ein Horror zenarium wird..
Könnt ihr mir was raten?
Kann man im weiteren Verlauf der Schwangerschaft wirklich nicht erkennen ob die Plazenta dort angewachsen ist oder nicht?

Ich danke euch schonmal fürs Lesen 🌸

1

Ich würde wieder einen geplanten Kaiserschnitt machen, da meine Freundin genau dieses Szenario hatte und sie und ihr Kind fast gestorben wären. Zudem hatte ich 2 geplante Kaiserschnitte und fand diese super. Es kommt ganz darauf an, wie du dazu stehst. Weinst du einem natürliches „Geburtserlebnis“ nach, warst super unglücklich mit deinem Kaiserschnitt und bringt auch eine Zweitmeinung Entwarnung, so könntest du es ja spontan probieren. Wenn du beides gleich präferierst, würde ich einen Kaiserschnitt machen lassen.

3

Also der Kaiserschnitt war trz wunderschön und Komplikationslos.
Klar wäre eine natürliche Geburt auch schön zu erleben aber nicht unter der Voraussetzung..
Mein Partner stimmt mir da voll zu und versteht warum ich ein Kaiserschnitt vorziehen würde..
Mich haben nur mal "Erfahrungen interessiert.

Ich danke dir

2

Ich würde einfach noch etwas abwarten und mich vor allem mit dem KH abstimmen, in dem du entbinden möchtest. Vielleicht lässt sich der Befund zu einem späteren Zeitpunkt ja konkretisieren? Ein unnötiges Risiko würde ich auf keinen Fall eingehen, weder für dich noch für dein Baby.

4

Da meine Schwester und mein Neffe fast gestorben wären, ihr Sohn schwerstbehindert ist und ihr die Gebärmutter sowie die Eierstöcke entfernt werden mussten - ja, würde ich machen. Es kann alles gut gehen, aber das Risiko besteht und ich bin seither sehr vorsichtig!