Hallo Mamas,
Habe Anfang Januar mein 2.kind geboren, und ich fühle mich wieder soooooo schrecklich daheim, alles eckelt mich an, ich möchte nicht in das wohnzimmer oder das Bad, es eckelt mich alles extrem an vorallem die Küche.
Ich möchte nicht mal mehr putzen weil es mich so eckelt. Mein maann macht es wenn es dreckig wird.
Wenn der kleine mal schläft mach ich das Bad, aber wenn ich putze bin ich sehr sehr angespannt und habe Angst das genau jetzt wo ich quasi drecks Arbeit mache das Baby aufwacht und mich braucht... :( es belastet mich alles so sehr, es ist so ein Chaos überall man kann nxiht mehr stundenlang alles schön putzen, ich fühle mich in dieser Wohnung nicht mehr wohl. Woher kann das kommen!!? Liegt es an dne Hormonen? Kann es jetzt sein das es mich nicht mehr stört das ich es nicht schön finde durch die Hormone? Ich bin fix und alles und hänge nur im Bett rum weil ich mich da am wohlsten fühle natürlich mach ich es ständig frisch.
Ich kann nxiht mehr! 😔😭 Kennt das jemand???
Jedesmal nachdem ich geboren habe, möchte ich aus der Wohnung raus weil ich mich so beschissen fühle Hilfe von was kann das kommen? :(
Sprich am Besten mit der Hebamme oder Frauenarzt...es gibt Wochenbettpsychosen...vielleicht hast du eine.
Ja habe auch das Gefühl, ich habe angstvzunputzen und dann das Baby direkt zu stillen.. Habe Angst das ich voll putzmittel sein könnte und da sbaby dann dreckig mache oder es an meiner brust ist :(es ist so schlimm ich muss immer duschen nach dem putzen.. Das ist nicht normal oder? Ich hab nicht mal Zeit für das darum putze ich nicht mehr.. Weil in der Zeit see kleine dann schon wieder trinken will weist wie ich mein? :(
Mir ging es auch so.. Ich habe mir nach 4 Wochen Hilfe geholt. Ich war einfach fix und alle. Mich hat alles dermaßen gestresst das ich nur geheult habe und abends Panik bekam, dazu viel abgenommen . War eine schlimme Zeit, die ich durch meinen Mann und anderer Unterstützung wieder in den Griff bekam. Scheu dich nicht und hole dir Hilfe! Alles Gute für dich!LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini bald 9 Monate
Echt hattest es genau so? Ja gneau so fühl ich mich auch. Wie hast du denn haushalt gemacht in der Situation?
Könnt ihr euch eine Putzkraft leisten? Das klingt sehr nach einer Zwangsstörung und ist vielleicht sogar psychotisch. Warst du vor dem Baby schon überdurchschnittlich auf Ordnung und Hygiene versessen? Angst zu haben ist normal, aber deinem Baby wird nichts passieren, wenn du es stillst ohne geduscht zu haben. Sonst hätte keines unserer Babys überlebt. Du darfst dich entspannen und auch mal nicht putzen. Es darf auch mal etwas schmutzig sein. Der Schmutz wird euch nicht umbringen. Du darfst aber auch mal putzen und dein Baby kurz quengeln lassen. Wenn es weint, kannst du dir die Hände kurz waschen und desinfizieren. Danach nimmst du dein Baby. Falls du nur Geschirr spülst und es weint, dann trockne deine Hände ab und nimm dein Baby. Leg dir einen Plan zurecht. Wenn so, dann so. Kontrolliere das Chaos, bevor es dich noch mehr kontrolliert. Dein Arzt wird eine gute Anlaufstelle sein für weiteres. Alles Gute!
Danke danke danke für deinen Kommentar danke 10000!das tut so gut zu hören, innerlich entspannt sich ganz viel wenn ich das lese!
Ja genau, war vorher schon extrem wehen Hygiene und sauber aber jetzt noch viel schlimmer eine qual ist es! :(