Hallo ihr Lieben,
Mich interessiert folgendes :
Kann es losgehen ohne irgendwelche Anzeichen?
Heißt : keine wehen, kein verkürzter Gebärmutterhals, kein Abgang vom Schleimtropf?
Also das quasi die fruchtblase aus dem nichts platzt zb.
Ich befinde mich aktuell in der 37 Ssw und mein Gebärmutterhals ist noch so lang wie am anfang der Schwangerschaft. Wehen hatte ich noch nie und trotzdem hört man ja von allen seiten, dass es jederzeit losgehen könnte.
Mich würden eure Erfahrungen und Meinungen dazu interessieren.
Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich noch ziemlich lange schwanger sein werde, obwohl ich es kaum erwarten kann und der kleine gerne in 2-3 Wochen kommen dürfte, wenn er sich bereit fühlt 🙈😊
Vielen Dank und liebe Grüße von dem Babyboy und mir 💙👶
Geburtsbeginn ohne jegliche Anzeichen?
So war es bei mir. Alles nicht geburtsreif und nachts sprang die Blase...
allerdings hatte ich wenige Tage vorher einen Schleimpfropfenabgang. Das war das einzige...
Viele Grüße
In der wievielten Ssw war das? :)
So 37+3 glaube ich.
Das frage ich mich auch. Da hänge ich mich mal an. Bin heute 36+5 und bei mir ist auch alles unauffällig, nichts deutet auf eine baldige Geburt hin. Ich bekomme auch einen Jungen und kann es kaum erwarten 😍 wünsche dir alles Gute und dass du nicht mehr so lange warten musst. 😊
Huhu bei meiner Geburt war es so. Ich war auf einem Donnerstag in der Klinik da ich so krasse Schmerzen hatte.
Die hatten kontrolliert und alles war gut, keine Wehe Gebärmutterhalskrebs war auch noch lang. Die Ärztin sagte so gehen sie auf jeden Fall noch 3 Wochen weiter. Da war ich 37 Woche. Gut alles klar,nichts weiter gedacht. Am Sonntag Abends ging es mit meinem Mann in die Wanne und sagte nur, ich würde es toll finden wenn er nächste Woche auch noch zuhause bleiben würdest. Er hatte ähnlich Urlaub. Wir sind dann um 22.30uhr zubett gegangen und aus dem Nichts gegen 00 Uhr bekam ich gleich volles Programm Rückenwehen. Sie Kamen alle 3 min. Mein Mann geweckt wir gleich in die Klinik gerade angekommen, fruchtblase geplatzt und auf einmal ging alles sehr schnell. Von wehen bis auf den Arm waren 5 Stunden vergangen
Huhu
Bei meiner ersten ss hatte ich vorher auch keinerlei Anzeichen das es los geht.
Ich bin abends zum entspannen in die Badewanne und auf einmal ist die Fruchtblase geplatzt und der Schleimpfropf ist gleichzeit mit abgegangen.
Bin dann eine Stunde später im KH angekommen und da fingen gleich die Wehen an.
Jetzt bin ich erst 32+0 und kann es kaum erwarten...
Und bin etwas aufgeregt vor der Geburt.
Lg sarah
👶🏻❤️🤰
Bei mir war es auch so Muttermund lang, keine Wehen. Den Tag über noch schön gegrillt. Ich machte mich abends fertig fürs Bett und wollte nochmal auf Toilette. Dort platzte die fruchtblase um 22 Uhr ohne Vorwarnung. Keine Wehen. Ich habe mich noch in Ruhe frisch gemacht, dann sind wir noch kurz bei Freunden vorbei gefahren was abgeben was diese für den nächsten Tag ausgeliehen haben wollten und sind dann ins Krankenhaus. 1,5 Stunden nach blasensprung begannen die Wehen. Um 13:24 kam unser Sohn zur Welt.
Bei mir war es so.
36+4 abends 18h bei der Scheangerschaftsgymnastik gewesen. Keine Anzeichen. Nix.
23.15h platzt die Fruchtblase.
1.30h Fahrt ins Krankenhaus mit 3minütigen Wehenabständen.
4.40h Geburt
Zack! Zack!
Hallo
Also ich hätte auch nix, keine vorsehen, keine senkwehen absolut nix.
Beim Routine Termin war der Muttermund bei 4 cm ohne Schmerzen ohne alles.
Bin dann ins KH und die Eröffnung des muttermundes war bis zu 7 cm ohne Schmerzen und ohne wehen oder so.
War dann ca um 17 Uhr im Kreissaal und 19:35 uhr war das Baby da
Alles übrigens in der 42 Ssw
Ja, bei mir gab es keine Anzeichen. Alles war bombenfest, der Kleine hat sich nicht mal gesenkt. Morgens im Bett ist am ET die Fruchtblase geplatzt und dann gabs Wehen 😊
Bei mir war auch überhaupt nichts, keine Wehen, alles fest verschlossen. War zwei Tage vorher noch im Krankenhaus zur Untersuchung und bekam diesen ekligen Tee mit. Um 3 Uhr nachts platzte dann die Fruchtblase, Schleimpropf ging kurz vorher ab, sofort einsetzende Wehen in sehr kurzen Abständen. Ich war da bei 40+5, meine FÄ hatte schon prognostiziert, dass sich das Kind Zeit lässt. Hat es auch, in jeder Hinsicht