Spontane Geburt möglich?

Hallo
Bin mit dem 3. Zwerg schwanger und habe bereits 2 kaiserschnitte.
Mein größter Wunsch ist es spontan zu entbinden.

Hat jemand die Erfahrung gemacht?
Wenn ja , dann wäre es lieb eure Erfahrungen zu berichten :)

1

Ich habe keine Erfahrung damit, aber ich bin mit Kind Nr 2 schwanger und der große kam auch per Kaiserschnitt. Mein wunschkrankenhaus unters3wine natürliche Entbindung 100%und soweit ich weiß, wurden sie das auch bei 2 voran gegangenen kaiserschnitten. Habe aber auch mit Krankenhäusern gesprochen die jetzt schon gerne einen zweiten kaiserschnitt gemacht hätten und beim 3. Mal garkeine andere Wahl lassen.
Ich würde also empfehlen dass du dich einfach in allen Kliniken die für dich in Frage kommen beraten lässt und im besten Fall gibt es eine die deinen Wunsch unterstützt und wo du dich gut aufgehoben fühlst

2

Huhu, ich hatte einen KS und musste anschließend auch wegen anderer Probleme in der zweiten SS um eine spontane Entbindung kämpfen. Zwei eher kleinere Kliniken haben mich komplett abgelehnt.
Die Uniklinik war dann so mutig es zu probieren.
Es musste aufgrund von Herztonabfall unter Übungswehen eingeleitet werden und gerade als sie mich zum KS holen wollten, sprang mir die Blase und ich sollte gleich pressen.

Du musst tatsächlich die Kliniken befragen. Je größer die Klinik und mit Kinderklinik dran, desto eher machen die das!

Ich drück Dir ganz ganz arg die Daumen und kann Deinen Wunsch sehr verstehen! Ich bin froh um die spontane Entbindung und würde es immer wieder vorziehen. Nun bin ich mit Twins ss und hoffe auch wieder auf eine spontane Geburt...

Beste Grüße und alles Gute 🍀

4

Also in dem KH wo ich entbinden möchte ist zugleich auch eine kinderstation mit dabei , also wäre , wenn iwas mit dem Zwerg sein sollte , direkt die passenden Leute vor Ort:)
Sa ich aktuell kn der 16. Ssw bin wird das wohl noch zu früh sein um sich zu informieren oder ?

3