Erfahrung Geburt von Übergewichtigen -SS - Diabetes

Hallo Mädels, ich bin momentan in der 31. ssw und wollte fragen ob es hier Mädels gibt mit ein paar Kilos mehr an den Hüften ( ab 95 Kg) welche eine normale Geburt problemlos hatten? Oder eventuell schon mal eine Geburt mit ss diabates sowie Insulin Pflichtig.
Wie waren eure Erfahrungen dahergehend? Und wird die ss am Ende dann doch zum Horror wie oft man das hört?

1

Bin übergewichtig und habe schon 2 kinder ganz normal und spontan geboren und das 3.te ist jetzt unterwegs (29ssw) und hatte überhaupt keine Probleme bei der Geburt und meine Mutter hatte bei meiner Schwester Schwangerschaftdiabetes mit Insulin und das ist auch alles ganz normal abgelaufen

2

2 Kinder, beim 2. Schwangerschaftsdiabetes, bei den Entbindungen jeweils ca 110 kg also deutlich übergewichtig. Beide Kinder spontan und komplikationslos geboren.

3

Hallo,

Ich bin damals bei 38+0 nachmittags eingeleitet worden (Kind sollte nur 2000gramm haben). Morgens kam er bei 38+1 mit 2880 gramm zur Welt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt ein ordentliches Gewicht von 126kg, schwer einzustellenden Schwangerschaftsdiabetes.
Momentan bin ich bei 115kg und hab seit 5 Wochen zum Glück nichts mehr zugenommen. Habe wieder Schwangerschaftsdiabetes mit nicht einstellbaren Nüchternwerten. Mein Körper macht über Nacht was er will 🤷‍♀️

LG raserle 33ssw 💙

4

Ich hatte zwar eine lange Geburt, aber das lag ehr daran das mein kleiner sich falsch mit dem Köpfchen eingedreht hat. Ich hatte angeblich Schwangerschaftsdiabetes jedoch ohne Insulin und mit top Werten die Schwangerschaft über. Meine Geburt war spontan und wird diesmal hoffentlich auch so klappen 😊. Unter der Geburt hatte ich mit meinem Übergewicht keine Probleme und war bis zum Schluss der Schwangerschaft noch sehr fit. Ich hab ET+14 entbunden 😊

5

Hallo,

ich bringe über 100 kg auf die Waage.

Ich hatte insulinpflichtige Diabetes. Unsere Tochter war immer zierlich in dem Messungen. Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Diät und das Spritzen sehr ernst genommen habe. Weil ich so große Angst von einen riesen Baby hatte. Ich habe während meiner Ss 25 kg abgenommen.

Die Klinik hätte bei ET eingeleitet. Doch es kam anders. Bei 37+0 ist meine Fruchtbkase gesprungen, aber ich hatte keine Wehen. Nach 16 Stunden offener Blase wurde dann mit Tabletten eingeleitet. Zu dem Zeitpunkt war der Muttermund fingerdurchlässig und der Bebärmutterhal verstrichen.

Um 19 Uhr habe ich die Tabletten bekommen. Um 20.30 begannen die Wehen, es waren sehr leichte in großem Abstand. Ab 21.30 Uhr wurden die Wehen stärker und kamen alle 5 Minuten. Um 22 Uhr sollte ich zum ctg. Als ich rein kam sagte die Hebamme "ich sehe das sie wegen haben, ich untersuche erst dann ctg". Kurz nach 22 Uhr, die Hebamme " OK kein ctg mehr. In ein paar Minuten sind die Eltern.". 19 Oresswehen später um 22.26 Uhr erblickte unsere Tochter das Licht der Welt mit 48 cm und 3020 Gramm. Sie hatte keine Anpassungsschwierigkeiten und auch keine Probleme mit dem Blutzucker.

Ich habe keinen Vergleich da sie unser erstes Kind ist, aber ich fand die Wehen und die Geburt als nicht sehr schlimm. In meiner Fantasie havd ich mir für Geburt viel a glimmer und härter vorgestellt.

LG Morgain mit Prinzessin 8,5 Monate

6

Ich bin auch übergewichtig und habe bereits 2 Kinder spontan geboren 🙂. Es gab keine Probleme. Ich hatte auch keinen SS-Diabetes. Klar, eine SS geht für Übergewichtige immer nochmal mehr auf die Knochen...dann tut der Rücken vielleicht mal mehr weh und man kann nicht mehr so weit laufen. Aber sonst...alles gut 😊. Bin gespannt, wie meine jetzige SS wird
Ich wünsche dir 'ne schöne Zeit 🍀.

7

2 Schwangerschaft jetzt mit Diabetes und hatte mehr Gewicht wie du.. mit Insulin pflicht..
Letzte tochter 2018 geboren.. spontan.. 1 tag vor Termin.. blasenriss um 10 uhr Morgens..wehen den tag über .21.30 blasen sprung. 2.18 geboren..
Mit 3900g 36kopf 53cm..
Von Zucker keine spur.. alles in Ordnung..bei mir auch gewesen..sofort weg

9

Also in gesamt war es die 3 Schwangerschaft
.vorher hatte ich 2 Schwangerschaften ohne Diabetes gehabt..
Jetzt kommt kind nr 4 in juni .. auch Diabetes
.spritze aber noch nicht..kommt noch

8

Huhu bei mir ist auch sehr viel zum lieben dran! 😍😅😂🤪 über 100kg. So und ich hab bereits 3 Kinder geboren. Kind nr 4 ist unterwegs.
Geburtsdauer ohne Komplikationen
12stunden.
50 min.
45min.