Kleidung bei Entbindung

Hallo!
Ich bin erst in der 20. SSW, aber man hat ja Zeit und macht sich so seine Gedanken.

Was habt ihr bei der Entbindung getragen (auch Unterwäsche, also Bustier oder so) und was würdet ihr empfehlen?
Gerne sogar mit Links.

Vielen Dank und beste Grüße!

1

Hallo,ich hatte vor sechs Jahren nur ein langes weites Hemd und bequeme Baumwollunterhosen von C&A an.War nichtmal aus der Umstandsabteilung.Lg

2

Hallöchen :)

Ich hatte ein langes weites Oberteil und ne Jogginghose an. Die Hose hab ich irgendwann ausgezogen, weil ja doch ständig jemand kam zum untersuchen. Und durch das lange Oberteil fühlte ich mich nicht gleich ganz so nackig untenrum.
BH trug ich am Anfang noch, den hab ich aber irgendwann von mir geschmissen, weil's einfach unbequem war.

Ansonsten einfach das, was du gerne trägst, bequem ist und nicht einengt.

LG

3

In dem KH wo ich entbunden hab musste ich einrn OP-Kittel tragen. War aber eigentlich auch in dem Moment sehr praktisch und bequem und Kleidung war mir auch da ganz egal 😉

16

ging mir genauso und ich fand das gar nicht schlimm.

4

Da ich schon mit starken wehen in den Kreißsaal kam, hatte ich meine Jeans und T Shirt an mit denen ich gekommen war. Ich hatte keine Zeit mehr zum umziehen. Ging dann alles ganz schnell.

5

Huhu.

Ich trug bei keiner Entbindung etwas besonderes.
Obenrum habe ich bis zur Wanne das getragen was ich eben anhatte.
Unten rum habe ich mich immer direkt ausgezogen sobald ich den kreisssaal betrat. Fühlte mich mit anziehsachen immer sehr beengt 🤣🤣

6

Hallo, ich hatte eine bequeme Jogginghose und ein weites, langes T-Shirt meines Mannes an, keinen BH (hatte morgens im Bett den Blasensprung und musste liegend transportiert werden, da Kind sich nicht gesenkt hatte). Irgendwann trug ich keine Hose mehr, wegen der Untersuchungen. Als ich die PDA bekam, musste ich das Hemdchen aus dem Krankenhaus anziehen und trug auch keinen Slip mehr.

7

Beim ersten Kind trug ich ein Krankenhausnachthemd bzw. musste es mehrmals wechseln weil ich so geschwitzt hatte.
Beim zweiten hab ich es grade noch geschafft meinen Sachen auszuziehen, hab mit Still-BH und Unterhemd entbunden.

8

Ich kam an hatte leggins an und ein langes Hemd mit Knöpfen. Während der Geburt hatte ich am Schluss nur noch mein Still BH an hab während der Geburt alles ausgezogen weil ich so geschwitzt hab 😅

9

Circa knielanges weites Trägershirt und Wollsocken. Keine Unterwäsche.