39+1 SSW, was tut ihr um Wehen zu fördern?

Hallo Leute ich bin in der 40 SSW. So langsam nervt es, gehe jeden Tag fast eine Stunde spazieren, mache Kniebeugen, trinke Himbeerblättertee, Zimttee. Außer unregelmäßige Wehen (kaum Schmerzhaft) tut sich nichts. Jetzt kommen wieder Kommentare wie „Öh lass deinem Baby doch die Zeit“. Spart euch das, ich bin halt ungeduldig 😂😂. Wer ist denn ähnlich weit wie ich? Und was macht ihr so, um Wehen zu fördern/anzuregen?

1

Bin 40+3. Nix funktioniert. Mein Frauenarzt meinte, es ist alles wunderbar geburtsbereit, aber es fehlen halt die Wehen. Habe alles, was ich an Tipps finden konnte, ausprobiert. Sinnlos.

3

Oh man, man hat auch irgendwann kein Bock mehr und verliert die Motivation irgendwas zu machen oder ? Ich hoffe das es bald los geht bei dir,

2

Bin ab morgen auch in der 40. Woche 🙈 trinke auch Himbeerblättertee und nimmt Caulophyllum (von meiner Hebamme bekommen), aber irgendwie tut sich nichts.

4

Oh das muss ich mal googlen, kann ich mir vielleicht auch mal besorgen. Man will ja nichts unversucht lassen 😂😂

5

Kann nicht schaden und ist homöopathisch 😊

6

Eine Woche vor meinem ET habe ich am Abend eine große Schüssel Cini Minis verdrückt (hatte ich auch im Internet gelesen) Am nächsten morgen haben meine wehen eingesetzt. Aber kann ja auch nur Zufall gewesen sein 😅

7

Ich habe die gesamte Schwangerschaft über Cini Minis, Lakritze und Lebkuchen in rauen Mengen gefuttert und bin aktuell bei 38+1 😂😂

8

Das wäre eher ein Wunder ;)
In CINI Minis ist bei 100gr gerade mal <1gr Salz enthalten...und noch weniger Zimt!

Wenn man von <1 gr Zimt Wehen bekäme, hätten glaube ich viele echt Probleme. Ich mache mir jeden Tag Zimt ins porridge zb. 😜

weiteren Kommentar laden
9

Ich kann dich gut verstehen, ich werde auch gerade ganz ungeduldig 😅 Ich mache noch Heublumensitzdampfbäder (puh, was für ein Wort) und habe gestern zum 1. Mal versucht Kollostrum auszustreichen. Selbst wenn keins kommt kann die Stimulation wohl Wehen auslösen. Natürlich alles immer nur wenn das Kleine eh bereit ist 🤷‍♀️

12

Hör ich zum ersten mal, werde mal googlen, danke 😊

10

Hallo! :-)
Ich habe damals den Himbeerblättertee 24 Stunden ziehen lassen und davon jeden Tag fast 1 Liter getrunken ^^ Hatte mir meine Hebamme empfohlen. Und dann hatte sie mal mit Nelkenöl eine Muttermundmassage gemacht und am nächsten Tag ging's los. :-)

Alles Liebe!

13

Danke, muss ich mal ausprobieren 😂😊

14

Du kannst laufen soweit du willst, Tonnenweise Zimt essen oder Tee trinken, das alles verleitet dein Kind nicht dazu, sich auf den Weg zu machen und die nötigen Hormone auszuschütten.
Glaub mir, ich war 15 Tage über ET. ✌️
Ich habe einiges versucht, ab ET +10,aber es half nichts. Im Endeffekt ging es los, als ich Sonntags gemütlich zu Hause war.
Mein MM war schon einige Tage 5cm geöffnet und trotzdem tat sich vorher, totz etlicher Versuche nichts, was wirklich zur Geburt geführt hat.

Entspannen hilft, du hast noch Zeit.
Alles alles Liebe ❤️