Stilleinlagen

Hallo,

Nach meinem Not KS pumpe ich regelmäßig ab und mein Frühchen bekommt die Milch auf der Neo sondiert.
Trotz großer Schmerzen beim Pumpen und dem fehlenden Schlaf liebe ich das Abpumpen, hab ich doch das Gefühl so zumindest irgendwas für mein Kind tun zu können.
Was mich aber verrückt macht sind die Stilleinlagen. Ich habe sehr viel Milch (ca 250ml pro Pumpvorgang alle 3 Stunden) und gerade nachts verrutschen ständig meine Stilleinlagen. Kaum liege ich auf der Seite oder mal auf dem Bauch, ist der BH nass und zieht das Oberteil sowie Bettlaken geradewegs mit ins Verderben.

Welche Stilleinlagen benutzt ihr um Auslaufen zu verhindern? Habe bisher die Hausmarke aus dem dm Markt.

Alles Liebe, Kalina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen,
ich kann dir die von Lansinoh empfehlen. Die saugen literweise Milch auf 😅
Gibts bei DM oder in der Apotheke.

Liebe Grüße

2

Hallo,
ich komme mit den Eigenmarken von dm und Rossmann nachts auch nicht zurecht... bin mit den Einlagen von Medela zufrieden, allerdings bringen die auch nichts wenn die Brust zb durch seitliches Liegen verrutscht... bin schon am Überlegen eine dritte Einlage in der Mitte rein zu kleben 🙈

3

Eine dritte in die Mitte ... *lach* gute Idee!

Meine Hebi hat mir jetzt mal welche von "Ardo" gegeben. Angeblich sind sie für Tag und Nacht geeignet, weil man sie dann umdreht und das Klebebündchen an der Seite hat. Ich bin mal gespannt. Zumindest scheinen sie etwas breiter zu sein als die normalen.
Auf meiner Liste steht Lansinoh auch mal drauf. Bin für alles offen. Tagsüber komme ich ja recht gut klar, aber die Klebepads halten für die Nacht einfach nicht. Überlege schon 2 BHs zu tragen mit jeweils ner Stilleinlage drin ^^

Liebe Grüße, Kalina

4

Hallo!

Ich kann auch Lansinoh und Medela empfehlen.

Die Eigenmarken vom dm finde ich grausam, ging bei mir gar nicht.

Eigentlich sollte bei einem sehr gut sitzenden BH da auch nix verrutschen beim Schlafen.

LG Bibi

5

Ich habe die Waschbären von disana und lansinoh. Aber nachts oder wenn es besonders viel Milch ist, Klemm ich einfach ein mulltuch ins Shirt, das saugt alles auf auch in seit lage. Sieht affig aus, aber bis auf meinen Freund sieht es ja keiner :-D

6

Oh, gute Idee!

Ich laufe noch immer aus...auch wenn der bh stramm sitzt. Links und rechts tröpfelt es. Und dabei pumpe ich schon alle 3 Stunden...

Müde Grüße,
Kalina

7

Gerne, hätte beim großen schon viel Milch und hätte die einlagen manchmal nach 2 oder 3h auswringen können. Zu Hause und vorallem nachts waren die mullis da echt besser. So ein nasses Shirt ständig ist ja auch nicht angenehm.

8

Ich hatte recht schnell die Nase voll von den Klebestreifen. Ich habe die Einlagen dann "lose" in den BH gelegt, so gingen sie mit der Brust mit.

Bei dm hatte ich Woll-Einlagen gekauft, die wirklich viel aufgesaugt hatten und durch das Lanolin die Brustwarzen besser heilen ließen. Die eignen sich auch gut als "zweite Schicht" (also Brust - Wolle - Einmaleinlage - BH).