Abschlussuntersuchung nach Wochenbett

Hallo.
Heute habe ich meine Abschlussuntersuchung nach dem Wochenbett und ich möchte kein Urin abgeben... ich erläutere mal das Problem. Bei der letzten Kontrolle in der Schwangerschaft hatte ich zu wenig getrunken und dementsprechend 2 ++ bei Eiweiß. Der Arzt hat sich von meinem „zu wenig getrunken“ nicht abbringen lassen und ich lag daraufhin mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung im Krankenhaus. Im Krankenhaus (2 Stunden später) war KEIN Eiweiß nachweisbar, ich hatte aber auch nichts getrunken.

Jedenfalls enden bei ihm alle Untersuchungen die abweichen mit einem Krankenhausaufenthalt, er schreibt für alles eine Überweisung ... anscheinend ein sehr unsicherer Arzt.

Das zweite ist, sobald man in die Praxis kommt, wird der Blutdruck gemessen. Stellt euch vor, ihr lauft einen Marathon und danach wird gemessen. Auf meinen Wunsch, bitte erst zu messen, wenn man etwas runter gekommen ist, ist man nicht eingegangen.

So meine Frage. Wenn ich aus unerklärlichen Gründen kein Urin abgeben kann heute, ist das doch auch nicht schlimm oder?

1

Huhu. Ich habe 4 Kinder. Die letzte Abschlussuntersuchung steht bei mir allerdings noch aus (3.4.).Ich musste bei den 1ten beiden auch kein Urin abgeben. Desto erstaunte war ich nach der Abschlusskontrolle meiner 3ten Tochter als Sie mich nach Urin fragte. Ich sagte Ihrdas Sie es beim letzten Mal auch nicht gemacht hat und der Arzt bei meiner 1ten Tochter auch nicht. Daher wäre ich gerade schon auf der Toilette gewesen. Für Sie war es OK und ich bräuchte auch bei der 3ten kein Urin abgeben. Ich denke wenn du es nicht willst musst du es auch nicht. Lg und alles Gute.

2

Es zwingt dich doch keiner zur Abschlussuntersuchung zu gehen. Genauso zwingt dich niemand dein Urin anzugeben.
Du kannst ja trotzdem genug trinken 😉

3

Du müsstest doch einer Einweisung nicht zustimmen. Würde lieber Urin abgeben um zu checken, ob alles ok ist. Die machen das nicht zum Spaß.

4

Hallo!
Ich lass die Abschlussuntersuchung bei meiner Hebamme machen, da sie bei mir im Dorf wohnt. Zu meiner Frauenärztin muss ich dann gar nicht.
Frag doch mal deine Hebamme, ob sie das auch machen kann...