Hey zusammen.
Ich hatte am Donnerstag den 5.3. einen geplanten Kaiserschnitt. Freitag früh bin ich das erste Mal in der Klinik aufgestanden und auch zur Toilette. Die Schmerzen waren da aber muss man ja durch. Ich war bis Sonntag dann im KH und konnte dort aber nur halb sitzend auf dem Rücken schlafen und liegen. Schon Freitag Abend hab ich gemerkt das ich im Unteren Rücken vom liegen Schmerzen bekomme.
Zuhause am Sonntag hab ich Nachts dann seitlich geschlafen, dachte die Rückenschmerzen werden besser ( waren noch schlimmer Mittlerweile) als ich dann aufwachte und Aufstand konnte ich mich kaum rühren. Der ganze Nacken und Rücken ist schmerzhaft verspannt, selbst der Brustkorb tut jetzt weh dadurch. Wird von Tag zu Tag schlimmer. Mein Mann hat schon mit massieren versucht was zwar gut tut aber nix bringt, Wärmflasche habe ich auch schon versucht.
Hatte bei meiner 1. Geburt durch die PDA fast 2 Wochen lang Nackenschmerzen und Kopfweh. Dieses Mal ist alles verspannt und schmerzt mehr als die Wunde am Bauch.
Jemand Tipps was ich dagegen tun kann ?
Extrem verspannt nach Kaiserschnitt. Kann mich kaum rühren
Hallo,
mir ging es damals auch so nach dem Kaiserschnitt, aber auch nach einer Bauchspiegelung, wobei der Bauch ja aufgepustet wird.
Es wurde mir erklärt, dass sich die Organe, wenn das Baby raus ist, bzw die Luft bei der Bauchspiegelung, wieder neu ordnen müssen und die Luft/ die Gase, die nun dort im Freien Bauchraum sind, nach oben steigen. Also in die Schulter. Und dadurch entstehen diese Schmerzen, die bei mir richtig stechend waren. Ganz schrecklich.
Ich sollte dann glaube ich lefax nehmen, dass die Gase über den Darm abgebaut werden und nicht zu lange im Körper werden.
Hat bei mir mind. 2 Wochen gedauert.
Hallo
Ich hatte nach meinem KS (Notsectio) ebenfalls Schmerzen in Nacken, Schulter und Brust. Es war wie extremer Muskelkater.
Ich würde allerdings auch recht straff im OP fixiert, da es schnell gehen musste und bin davon ausgegangen, dass es daran gelegen hatte.
Nach circa 3 oder 4 Tagen war es weg. Mein Schmerzempfinden ist allerdings eher mau, daher kann es gut sein, dass ich es einfach nicht mehr gespürt habe.
Liebe Grüße
Kalina
Hallo! Hatte vor einer Woche auch einen Kaiserschnitt. Mir geht es ähnlich wie dir. Das kommt zum Teil vom doofen Liegen im Krankenhausbett und auch von der Lagerung im OP. Außerdem nimmt man danach ja auch eine unnatürliche Schonhaltung ein, um den Bauch zu entlasten.
Du brauchst einfach noch Geduld. Die OP ist ja nicht mal eine Woche her. Das kann schon eine Weile dauern. Falls die Schmerzen allerdings extrem werden (war bei meinem 2. Kaiserschnitt so), würde ich zum Arzt gehen. Damals hatte ich irgendwie eine Blockade unterhalb der Rippen bzw Zwischenrippenmuskeln und musste zur Krankengymnastik, was auch nach einiger Zeit Erfolg gebracht hat. Gute Besserung dir!
Gruß Lilia
Also im stehen oder sitzen ist es gut erträglich aber nach dem liegen das Aufstehen ist dann die Hölle und kann mich kaum bewegen. Auf der Couch entspannt auf dem Rücken halb sitzend halb liegend geht auch nicht da bekomme ich auch direkt Schmerzen im Rücken. Ich warte jetzt einfach Mal noch etwas ab und lege mir weiterhin die Wärmflasche in den Rücken.