Hallo,
ich habe eine Windeltorte geschenkt bekommen. Das finde ich ja an sich sehr süß 😊 aber ich mache mir ein wenig Gedanken, ob das nicht unhygienisch ist, da die Windeln ja alle zusammengerollt wurden.🤔 Ob vorher die Hände gewaschen wurden, weiß man ja auch nicht.
Und gerade jetzt mit dem Virus weiß ich nicht, ob ich sie benutzen soll.
Wie denkt ihr darüber?
Windeltorte unhygienisch?
Ganz ehrlich ich find das gar nicht schlimm. Was soll an den Windeln passieren. Du nimmst die ja warscheinlich auch aus der Packung und legst sie in den Schrank und ziehst nicht immer eine nach der anderen aus der Packung.
Echt jetzt?🤨
Jaa, deswegen frag ich ja nach Meinungen... weil ich vielleicht übertreibe 😏
Also das finde ich persönlich ja jetzt doch ein wenig übertrieben.
Wenn du die Windeln verpackt kaufst, weißt du auch nicht, wer die Packung vorher angefasst und evtl angehustet hat. Und du wirst ja kaum die Packung zu Hause abwaschen, bevor du sie öffnest und Windeln entnimmst.
Außerdem soll das Baby die Windeln ja nicht essen oder anlutschen, sondern sie am po tragen.
Also ich hätte da keine Bedenken sie zu benutzen.
Lg waldfee
OK, danke für eure Meinungen ☺️
Vielleicht bin ich doch zu ängstlich
Hey,
Ich hab das letztens hier schon mal gelesen das es jemand unhygienisch findet und ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
Es sind Windeln!!!
Die werden nicht gegessen oder dran gelutscht oder sonst was.
Die gehören an den Popo, also ist es doch völlig egal wer sie vorher angelangt hat 🤦🏼♀️🤷🏼♀️
Ich hab mich damals sehr über meine windeltorte gefreut👍
Wenn du dir da wirklich Sorgen machst, dann lass die Torte 3 Tage stehen, danach leben die Viren auf jeden Fall nicht mehr.