Hallo. Mich selber betrifft es nicht aber meine Nachbarin hat Ende diesen Monat ET und ihr wurde gesagt das der Vater wegen der Corona Situation nicht dabei sein kann. Echt krass. Sie ist grad voll am verzweifeln.
Heftig!Väter dürfen nicht bei Geburt dabei sein.
Was 😮 Ohhh ne 🙄 stelle mir das schlimm vor, vorallem beim 1. Kind. Ich hab noch 10 Wochen aber bin auch gespannt, wie die Lage bis dahin ist und ob ich auch alleine sein muss 😩 bekomme mein 1.Kind, da ist man sowieso noch total verunsichert. Naja, das beste draus machen, hauptsache alles verläuft gut und alle sind gesund.
Das handhabt auch jedes KH wohl anders.
Meine Nachbarin hat auch entbunden und es durfte ihr Mann aber dabei sein . Nur besuche sind nicht möglich .
Alles Liebe
Oh nein das finde ich meega traurig😢 wir haben unseren Sohn im November 2019 bekommen und mein Mann war so eine tolle Unterstützung.
Vielleicht kommt eine Hausgeburt in Frage... für mich wär das zwar nichts.
Also meine Schwägerin hat E.T. 29.03 aber es kommt wohl eher früher weil schon sehr schwer für ihren Körperbau. Und mein Bruder darf dabei sein. Im Krankenhaus wurde gesagt es darf 1 Person bei der Geburt dabei sein 🤷🏽♀️
Jedes Krankenhaus macht das momentan anders. Wir fahren jetzt in ein 40km entferntes Krankenhaus damit mein Mann dabei sein und uns regelmäßig besuchen kann. Obwohl bei uns ein Krankenhaus um die Ecke ist.
Lg insa et - 6
Ist hier bei uns auch so. Bin inzwischen froh, dass meine Kleine 2,5 Wochen früher geholt werden musste. Termin wäre sonst diesen Do gewesen. Und da hätte er weder dabei sein können, noch uns besuchen.
Hab eben auch erfahren das die Väter nur in Kreißsaal mit dürfen davor uns danach ist verboten. Bei beiden anderen kam ich mit blasensprung und musste ca 8h warten bis die wehen arg genug waren bis ich in Kreißsaal durfte dh diese Zeit muss ich allein durch stehen. Bravo. Hab kein bock mehr zum entbinden. Bin total frustriert. Haben Ende nächste Woche Termin.