Hallöchen miteinander :)
Am Freitag (13.03) hatte ich einen Kaiserschnitt 🥰 is mein erstes Kind und dadurch noch keine Erfahrung.
Ich hatte eine Spinalanästhesie bekommen und kann aus persöhnlichen gründen nicht Stillen.
Dadurch das ich recht schnell wieder auf den Beinen war wurde ich gestern (Montag, 16.03) wieder entlassen.
Nun zu meiner Frage: seid heute morgen habe ich sehr starke pochende Kopfschmerzen, nur beim stehen habe ich garkeine Schmerzen, hatte das auch jemand und wie/was hatt euch dagegen geholfen?
Liebe Grüße 😊
Kopfschmerzen nach KS
Hallo
Oje das hatte ich auch. Mir wurde nach dem KS gesagt ich soll so lange es geht liegenbleiben, da ich ansonsten grässliche Kopfschmerzen bekomme. Ich habe dass natürlich nicht geglaubt. Bin relativ rasch auf die Beine und hatte wahnsinnige Kopfschmerzen. Ich konnte auch nicht stillen und habe eine Kopfwehtablette- die ich ansonsten auch hin und wieder brauche- genommen. Ich glaube 2 Tage hatte ich Kopfweh und danach war es weg.
Alles Liebe.
Danke erstmal für deine Antwort:)
Welche Tabletten haste denn dagegen genommen und haben die dir auch geholfen?
Ja hat geholfen. Thomapyrin.
Huhu. Ich hatte hatte am 19.02. einen geplanten Kaiserschitt mit Spinale nach ca. 1 Woche traten ab und zu starke Kopfschmerzen habe ich sonst nie war dann nochmal im Kh und Sie sagten das es von der Spinale kommt und bis zu 6 Wochen anhalten kann. Aufgestanden bin ich übrigens schon am selben Tag. Und entlassen wurde ich am 2 Tage später. Ich Stille voll und nehme wie mir verordnet bis zu 3 mal täglich Ibuprofen wenn ich Kopfschmerzen habe. Lg und alles Gute.
Danke für deine Antwort :) ,dann wirds wohl daher kommen
Hallo.
Es sollte schon besser werden, falls nicht abchecken lassen.
LG Gabi
Hallo,
typisch für den Spinalkopfschmerz ist, dass er im Liegen verschwindet/besser wird und beim Aufstehen/-setzen schlimmer. Im Normalfall tritt der auch recht schnell nach der Entbindung auf. Der Schmerz ist auch unerträglich und mit normalen (auch starken) Kopfschmerzen nicht zu vergleichen.
Da sich der Schmerz bei dir im Stehen verbessert und die Geburt auch schon einige Tage her ist würde ich einfach auf die normalen Kopfschmerzen durch Hormonumstellung nach der Geburt tippen. Die hatte ich nach allen drei Geburten - KS und auch spontan. Hält einige Tage an und verschwindet dann wieder.
Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße
Danke für deine Antwort :) ich war am Mittwoch bei meiner Hausärztin und sie meinte au des kommt wahrscheinlich von der Hormonumstellung sie gab mir Schmerztabletten und seid heute ist es besser :)