Hallo,
Ich habe nächste Woche meinen KS Termin.
Ich muss um 06:30 Uhr dort sein, gegen 08 Uhr KS.
Bekommt man vor dem KS noch sein Zimmer damit man ein bisschen auspacken kann? Oder erst danach? Was ja irgendwie ein bisschen blöd wäre, da man sich dann ja nicht wirklich bewegen kann um an die Sachen zu kommen. Momentan darf ja niemand zu Besuch kommen.
Gruß
KS - Darf man vorher schon ins Zimmer?
Könnte mir vorstellen das du vorab dein Zimmer beziehen darfst. (Von 6:30 bis 8:00 Uhr ist ja auch noch Zeit dazwischen)
Grad wenn bei euch kein Besuch erlaubt ist.
Ruf doch mal im KS an. ?
Wünsch dir alles gute für nächste Woche ?
Ich hatte schon 3 kaiserschnitte . Bei uns ist es so das man morgens in den Kreißsaal geht und erst nach der op bzw muss man nach der op nochmal für 2-3 std in den Kreißsaal und dann bezieht man erst sein Zimmer.
Mein Mann hat dann immer für mich alles ausgepackt, und das nötigste in meine greifbare Nähe gestellt .
Lg
Ich hab immer vorher mein Zimmer bezogen und wurde dann Op fertig in den Kreissaal geschoben zum ctg und katheter und nordseewasser trinken etc.
Was ist denn Nordseewasser? :)
Ich musste vorher immer einen ekligen Saft trinken und der schmeckte sehr salzig deshalb nordseewasser
Also, in dem KH wo ich arbeite, kann man auch erst in sein Zimmer. Wird teilweise auch auf Station vorbereitet. Früher hat man einen Einlauf bekommen, Kompressionsstrümpfe und OP Hemd an. Dann ging es in den KRS
Bei mir war es so das ich zuerst ins Zimmer durfte hatte aber nur 5 Minuten zum umziehen Zeit bevor es losging. Zum auspacken hätte ich da keine Zeit und nerven gehabt ? allerdings durfte letztes Jahr der Mann ja auch auf Station der hat danach für mich ausgepackt.
Huhu. Bei mir war es so:
7:00Uhr auf der Wochenbettstation im Schwesternzimmer melden Papierkramdurch gehen mit der Oberschwester .
Danach ging es aufs Zimmer Tasche in den Schrank OP Kittel anziehen. Von da aus ging es in den Kreissaal. 15 Minuten CTG. Danach ging es direkt in den OP um 8:42Uhr war unsere Maus da. Tasche sortiert habe ich am nächsten Tag. Lg und alles Gute 🍀