Hallo,
Ich erwarte ein recht großes Kind. Darüber sind sich unterschiedliche Ärzte einig. Wenn ich natürlich entbinden möchte, soll ich nächste Woche eingeleitet werden. Mir wäre natürlich lieber die Einleitung zu umgehen. Welche Tipps habt ihr um das ganze natürlich anzustupsen?
Mir ist klar, ein geburtsunreifes Kind wird sich nicht auf die Reise begeben. Aber vielleicht möchte er ja und benötigt nur die richtigen Lockmittel.
Viele Grüße Clara (38.ssw)
Her mit euren Tipps... Einleitung umgehen durch Hausmittel um Wehen anzustoßen
Hallo,
auf Hebammenblog.de gibt es einen sehr ausführlichen Artikel dazu.
Gut helfen (in 30 bis 50 % der Fälle) soll ein Nelkenöltampon. Und Sex 😊
Sperma ;) und mir ist damals von der Hebamme abgeraten worden zimtsterne zu essen. Zimt is anscheinend wehenfördernd.... lebkuchengewürz auch...... es gibt zb auch öle die wehenfördernd sind. Oder Fuß reflexzonemassage
Der gute alte Frauenmanteltee ist auch wehen fördern.. 🙂
Berichte bitte mal - ich habe das gleiche „Problem“ und bin jetzt bei 36+5.
Ich habe von vielen schon gehört, dass Akupunktur sehr gut und schnell funktionieren soll.
Mache ich :)
Was man so hört: viel Bewegung, himbeerblättertee, fahrradfahren auf holprigen Straßen, Brustwarzen massieren/stimulieren, nelkenöltampon, sex sex Sex, bauchmassage, Datteln, .... 🤷🏻♀️
Hallo,
bei mir hat bei beiden Kindern Akupunktur wunder bewirkt und viel Bewegung. ich drücke die Daumen, dass sich euer Mäusschen allein auf den Weg macht. Ansonsten, wenn es dir und dem Kind gut geht, die Versorgung stimmt, dann kannst du ja auch von Tag zu Tag sehen, ob eine Einleitung wirklich nötig ist. Hör auf dein Bauchgefühl und vertraue auf dich und dein Baby - Frauen sind ja dafür gemacht, Kinder zu bekommen
Naja, aber wenn man zierliche 1,50m Frau mit 2,10m Mann mischt, könnte es trotzdem schwierig werden xD
lg
Danke euch für die Tipps! Werde einiges davon ausprobieren und das beste hoffen :)
Bewegung, Bewegung, Bewegung und am Tag vorher viele Kniebeugen, das hat bei mir geholfen
Vielen Dank, dass du deine Erfahrung teilst! Ich habe nur eine ganz blöde Frage... Hast du die vielen Kniebeugen nicht am nächsten Tag bei der Geburt dann gespürt? Meine letzte Geburt ist schon eine Weile her aber die habe ich sehr anstrengend in Erinnerung.... Kniebeugen hören sich harmlos und gesund an weshalb ich das gerne probieren würde falls es diesmal lange dauert aber ich sehe mich da mit zitternden Knien am nächsten Tag 😅 Täuscht das?
Liebe Grüße
Am nächsten Tag habe ich es ehrlich gesagt nicht gespürt, aber am nächsten Tag fand ja auch die Geburt statt, da waren die Schmerzen woanders;) ich hatte auch nicht das Gefühl, dass ich zu schlapp oder so war, man mobilisiert ja gefühlt eh ungeahnte Kräfte, um den kleinen Mensch da rauszuschieben.
Hallo, ich werde morgen eine Eipollösung vornehmen lassen von meiner Hebamme und bekomme ein Nelkenöl-Gemisch für Tampons, bei beidem soll die Wahrscheinlichkeit relativ hoch liegen. Die Tampons hatte ich beim letzten Mal probiert, aber außer ein paar kleine sinnlose Wehen, hatten sie nichts gebracht, aber ist ja auch immer unterschiedlich und der Befund nun bei mir ganz anders als letzte Schwangerschaft. Vielleicht ist das auch was für dich? Ansonsten Akupunktur, Rizinusöl (nach Absprache). lg