Guten Morgen,
ich werde im August Mama einer Tochter und zwar durch einen KS. Es hat seine Gründe und deshalb jetzt bitte KEINE Vorwürfe!
Trotzdem muss man sich genauestens über alles informieren!
Kommt es oft vor, dass das Baby geschnitten wird? Also das es Verletzungen am Körper hat?
Danke für eure Erfahrung!
Wer hatte einen KS?
Hallo.
Also zu erst möchte ich mal sagen, dass ich es total schade finde, dass sich Frauen rechtfertigen, weil sie aus was für Gründen auch immer, einen KS bekommen. Ich selbst hatte einen geplanten KS und bin total froh darüber.
Unsere Tochter hatte keinerlei Schnittverletzungen.
Alles Gute für dich
LG Janine
Danke für deine Nachricht! Darf ich fragen wie sie lag? Meine liegt mit dem Kopf nach unten deshalb hab ich etwas Sorge. Oder ist das „egal“?
Ja du hast recht! Das ist schade.. aber bevor man gleich wieder einen Shitstorm bekommt
Meine beiden kinder lagen mit dem kopf nach unten und haben beide keine Schnittverletzungen das ist auch eher selten
Guten Morgen 😃
Ich hatte einen ungeplanten KS und meine kleine kam ohne Verletzungen zur Welt.
Vielleicht kommt sowas vor, aber sehr selten.
Wünsche weiterhin eine schöne Kugelzeit😊
Super vielen Dank für deine Erfahrung 😊
Ich hatte zwei Notkaiserschnitte aus unterschiedlichen Gründen. Dabei geht es ja tendenziell hektischer zu als bei einem geplanten. Beide Kinder kamen unverletzt und wohlbehalten bei mir an.
Was ich nur wirklich empfehlen kann - wenn man denn die Zeit und die Möglichkeit dazu hat -, ist, vorher genau zu erfragen, wo das Kind dann hinkommt, wie schnell es zu einem gebracht wird (und da auch bleibt). Mein größtes Problem war nämlich, dass meine Große nach dem KS nur kurz zu mir hingehalten wurde und dann erstmal weg war. Der Papa war zwar bei ihr, aber diese Situation hat mich noch lange sehr beschäftigt.
Wann hast du die kleine dann gehabt? Musstest du so lange warten weil die einen Not KS hattest?
Erst musste sie untersucht werden, dann auf die Frühchenstation. Dann war ich nicht fit genug, um zu ihr zu kommen. Ich hatte extrem hohen Blutdruck (wahrscheinlich nachträgliche Schwangerschaftsvergiftung) und stand etwas neben mir. Etwa 12 Stunden hat es gedauert, bis ich bei ihr war. Sie war ein totaler Tragling, alleine irgendwo liegen, selbst im Kinderwagen, ging nicht. Ich denk immer, sie hat dadurch was nachgeholt. Oder wir beide, wer weiß.
Hallo.
Mein Sohn lag in BEL und letztendlich wurde sich für einen KS entschieden.
Ich glaube, dass es nicht so häufig vorkommt, dass das Baby mit erwischt wird. Ich persönlich kenne niemanden mit KS bei dem das passiert ist.
Falls du in der Hinsicht Sorgen hast, sprich das doch beim Planungsgespräch mit an.
LG
Hi,
Ich hatte auch einen mehr oder weniger ungeplanten ks, aber denke das zweite jetzt wird auch per ks kommen aufgrund meiner vorerkrankung. Ich hatte bis zuletzt gehofft sie normal entbinden zu dürfen aber das leben von mir und der kleinen stand auf dem spiel, da bin ich schon froh das es sowas gibt. Werde aber trotzdem manchmal schief angeschaut wenn ich sage das sie per ks auf die Welt kam. Sehr traurig.
Die kleine hatte auch keinerlei schnittverletztungen oder so. Es wird ja nur die obere Haut- und fettschicht geschnitten soweit ich weiß. Der Rest wird wohl "gerissen". Hab mal gehört das des dann besser zusammen wächst 🤷🏼♀️ ob es stimmt, weiß ich nicht.
Also schnittverletztungen beim Kind kommen sehr selten vor und denke das du da beruhigt sein kannst und den Ärzten vertrauen kannst, in der Regel haben die das ja schon etliche male gemacht. Ach ja meine kleine lag auch mit dem Kopf nach unten.
Alles alles Gute 🍀und Liebe ❤️euch
Ich hatte zwei und werde wieder einen bekommen...
Bei beiden lagen meine Kinder mit dem Kopf nach unten...
Geschnitten wird das Kind wenn dann wenn es sehr sehr schnell gehen muss(notsectio)
Du aber hast einen geplanten und da wird vorher nochmal geschallt...
Und wir sind doch recht Fortschrittlich was den Kaiserschnitt anbelangt...
Ich wünsche dir noch eine schöne restkugelzeit und dann eine schöne kennenlernzeit
Guten morgen.
Also als ich damals per ks geholt wurde haben die mich an der Augenbraue ein klein wenig erwischt.
Dies ist allerdings schon 33 Jahre her und war damals ein notkaiserschnitt der auch laut meiner Mutter Recht hektisch verlief. Damals waren die Ultraschall Geräte auch noch nicht so gut wie heute. Würde mir da echt keine Gedanken machen.
Meine Tochter kam auch per ks und alles verlief super. Meine 2. Wird auch per ks geholt und da geht bestimmt auch alles gut.
Ganz liebe Grüße
P.s. ich kenne das muss mich auch immer rechtfertigen warum ich n KS haben möchte. Richtig ätzend. Aber lasse mir da auch gar nicht reinreden. Das ist deine Entscheidung und kein anderer hat sich da einzumischen. Viel Erfolg
Guten Morgen 😊
Auch ich hatte einen ungeplanten Kaiserschnitt, was nach 26h wehen, einfach mein absoluter Wunsch war 😅
Der Kaiserschnitt war überhaupt nicht schlimm, die Stimmung im OP war gelassen und lustig und ich hab mich auch wohl gefühlt. Natürlich ist man erstmal immobiler aber das wurde nach 1 Woche schon wieder deutlich besser.
Unsere Maus wurde nicht verletzt, und ich denke das kommt auch relativ selten vor. Vor allem wenn es geplant und „entspannt“ abläuft, könnte wir vorstellen das bei einem Not-Kaiserschnitt das verletzungsrisiko wesentlich höher ist.
was mein 1. Tipp an dich ist, nimm ein stillkissen mit ins KH, damit du es dir trotz der Narbe halbwegs bequem mit deinem Baby machen kannst.
Und mein 2. und für mich persönlich wichtigster Tipp: wenn dein Baby arg ab Bauchschmerzen leidet, dass evtl eine stuhlprobe nehmen. Unsere Maus hatte die ersten 8 Wochen unvorstellbar viel mit Luft im Bauch zu tun und hat sooo viel geweint. Wir sind vor lauter Verzweiflung zu einer Heilpraktikerin gegangen und haben uns ein set für eine stuhlprobe geben lassen und diese eingeschickt. Raus gekommen ist, dass sie zu wenig gute und zu viele schlechte eColi Bakterien hatte. Dies kommt öfters vor, wenn Baby nicht die Bakterien der Mutter über den Geburtskanal mitbekommt. Daraufhin haben wir ein Medikament bekommen und unsere Maus war nach 3 Tagen wie ausgewechselt.
Alles gute für euch 🍀
Ich hatte 2 KS, kann nur für mich sprechen und diese sehr empfehlen (ich hatte wunderschöne, problemlose und traumafreie Geburten) und meine Kinder wurden nicht verletzt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dies nennenswert oft vorkommt.