Erfahrene Mamis gesucht.

Bin nun 36+5 SSW hab seit 2 Tagen Wehen die mit schmerzen verbunden sind.
Aber aushaltbar und relativ unregelmäßig nicht so das ich denke gleich gehts los.

Trotzdem frag ich mich wann ich weiß das ich los muss?

Manchmal platzt die fruchtblase erst sehr spät oder in seltenen Fällen gar nicht.

Will so lange wie möglich zu Hause bleiben um nicht allein stundenlang mit Wehen im Krankenhaus rumzugeistern bis irgendwann mein Freund dazu kommen darf.

Also hoffe ich auf hilfreiche Tipps da es mein erstes Kind ist.

Liebe Grüße

Wunder0520 mit Babygirl 36+5SSW 🤍

Wer hat auf das platzen der Fruchtblase gewartet?

Anmelden und Abstimmen
4

Hallo,

geh warm baden oder falls ihr keine Wanne habt dann duschen.

Echte Wehen bleiben oder werden stärker.

Diese Vorwehen können ziemlich nervig sein...

Ich hatte das auch ganz extrem und bin dann irgendwann dazu übergegangen einfach schlafen zu gehen. Denn eins ist sicher: mit Geburtswehen kann man nicht schlafen 😏.

Du kannst dir sicher sein, dass irgendwann der Moment kommt, ab dem du einfach los möchtest... und beim ersten Kind hat man in aller Regel ja auch genug Zeit.

Ansonsten beim Blasensprung natürlich oder wenn du regelmäßig Wehen hast, die du richtig veratmen musst.

Alles Gute!

Lg, Lena

1

Hallo, wenn es die richtigen Wehen sind, merkst du das. Meine Hebamme sagt zu mir, dass man grundsätzlich so lange daheim bleiben kann, wie man sich wohlfühlt. Ist das Krankenhaus nach, dann sollte man los, wenn die Wehen alle 5 Minuten kommen. Ist es ein Stück zu fahren, wenn sie alle 10 Minuten kommen. Testen konnte ich das nicht, denn ich hatte den berüchtigten vorzeitigen Blasensprung und direkt starke Wehen und bin dann los 😉

2

Hallo. Ich hatte auch Wochen vorher schon unregelmäßige, schwache aber spürbare Wehen. Bei der letzten Untersuchung, meinte die mfa das auf dem ctg nichts zu sehen sei. Mein Arzt hat mir dennoch geglaubt und sagte, das es heute noch los geht. Sogar meine Schwiegermutter hatte Panik, das ihre Enkelchen in ihrem Auto zur Welt kommt 🤣

Ich habe daran nicht geglaubt. Doch drei Stunden nach dem Termin spürte ich plötzlich eine innerliche Unruhe, kurz darauf wurden die Wehen etwas intensiver, aber noch nicht regelmäßiger. Dennoch habe ich meine Mann angerufen, und dann ging’s ins Krankenhaus. Abends war der kleine dann da. Also, du wirst es ganz bestimmt merken (natürlich gibt es Ausnahmen) Es kann auch nur ein Gefühl sein welches den Startschuss gibt. Hätte ich gewartet bis meine Wehen regelmäßig gekommen wären, dann hätten wir eine Standstreifengeburt gehabt 🙈

Lg

3

Achso, die Fruchtblase platzte erst unter der Geburt in der Endphase

5

Ob es wirklich los geht, hat nix mit der Fruchtblase zu tun. Die ist bei mir erst unter der Geburt in der Endphase geplatzt. Hab ich kaum gemerkt.
Solange es aushaltbar ist, würde ich zu Hause bleiben. Da bist du viel entspannter.
Ansonsten den Badewannen Test machen.