Hallo ihr Lieben,
Wenn mein kleiner Mann sich jetzt nicht langsam auf den weg macht wird am Dienstag ET+1 wegen Schwangerschaftsdiabetes eingeleitet. Was erwartet mich den da, welche Unterschiede gibt es den zur spontanen Geburt. Ausser vielleicht stärkere Schmerzen 🤷♀️🙈
Einleitung
Eine Einleitung kann ganz unterschiedlich ablaufen. Ich z.b. würde jeder Zeit wieder einleiten lassen. Du musst nur Zeit und Geduld mitbringen.
Bei mir wurde mit Gel eingeleitet. Ich bin morgens um 8.00 ins Krankenhaus und abends um 21.00 Uhr war meine Tochter da. Ich fand die Geburt sehr angenehm und hatte auch keine großen Schmerzen.
Bei meiner Freundin hat es 3 Tage gedauert bis das Baby da war. Bei ihr die ersten 2 Tage mit Gel Tag 3 mit Tabletten. Sie würde nie wieder einleiten lassen sie fand die Geburt schlimmer als normal.
Ich glaube bei einer Einleitung gilt alles kann kommen nix muss kommen.
Glg lovly
Ohje, also stelle ich mich mal auf alles irgendwie ein🤔 ich hoffe so sehr er macht sich eher auf dem Weg
Hi,
bei mir wurde bei ET+10 mit Cytotec eingeleitet, da sich bis dahin überhaupt nichts tat. Ich hatte eine wundervolle Geburt, ohne große Schmerzen, Wehensturm oder ähnliches 😊
Nur lang war das.. Am ersten Tag haben die Tabletten null gewirkt, Nachts haben wir Pause gemacht zum Schlafen und am nächsten Tag ging’s weiter in der Früh. Insgesamt dauerte das ganze fast 40 Stunden, aber wirkliche Wehen hatte ich Max. 10-12 Stunden. Also wie bei einer ganz normalen Geburt. Davor war’s CTG, Tablette, Spazieren gehen, im Café sitzen. Ich kenne dafür bestens alle Parks im 3km Radius vom Krankenhaus 😅 Und ich würde es jederzeit wieder machen lassen
Ich wurde mit Cytotek eingeleitet und würde es nicht mehr machen lassen.
Aber jeder Körper ist unterschiedlich und jede Geburt verläuft anders.
Wünsche dir alles gute, ein paar Tage sind es ja noch, vielleicht geht es ja noch von alleine los
Ich hoffe, glaube aber nicht daran.🤷♀️
Wird der kleine denn schon sehr groß und schwer geschätzt?
Bei mir wurde erst Et+6 eingeleitet, trotz SS-Diabetes
Hi
Bin ET+10 ins KH u hab zur Einleitung nen homöopathischen Cocktail bekommen das war Nachmittag um 4 u nachts um halb 12 ist die fruchtblase geplatzt u der mumu schon 7cm auf ohne das ich was davon gemerkt habe 😊 um kurz vor 5 war mein kleiner Schatz dann da. war eine sehr schmerzhafte Geburt lag aber nicht am einleiten sondern daran dass er mit ausgestrecktem arm u Kopf gleichzeitig kam u das war echt nich schön 😬
Würd allerdings den Cocktail (bis auf das er net schmeckt 😅) wieder nehmen sollte es dieses Mal auch so sein.
Wünsch dir viel Glück für eine schnelle u schöne Geburt.
LG
Ich bin auch wegen Diabetes eingeleitet worden . 2 Wochen vor eh wegen einem sehr groß geschätzten Baby. Ich habe cytotec bekommen . Um 13-15-17 Uhr . Hab das genommen und genau nichts gespürt . Um 20 Uhr war dann plötzlich der bösensprung und ab da an habe ich wehen gespürt . Ab 4 Uhr war ich im Kreißsaal . Und um 9:18 war mein Sohn da :) ich fand die Einleitung super und kann nicht nicht beschweren :) alles Gute für dich
Hey, mir geht es genauso wie dir. Ich muss nächste Woche am ET auch ins KH, weil die Geburt wegen Diabetes eingeleitet werden soll.😏
Mein Kind ist normal schwer und Fruchtwasser und Plazenta sind auch in Ordnung. Ich hoffe deswegen, falls er nicht von alleine früher kommt, dass man mit der Einleitung noch warten kann. Da muss ich aber schauen, was sie im KH nach der Untersuchung sagen.
Was ich so gehört und gelesen habe ist, dass es sich wohl sehr lange hinziehen KANN- nicht MUSS.
Hallo!
Ich wollte auf eine Einleitung verzichten, da ich bei meiner Tochter eine sehr schmerzhafte hatte.
Hab jetzt bei ET+6 einen sanften Tee probiert und paar Stunden später haben die Wehen begonnen. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
1L Wasser mit 1 Stange Zimt, 10 Nelken, 1EL geschnittene Ingwer etwa 10Min köcheln, danach 2EL Eisenkraut (Apotheke) für 10Min darin ziehen lassen. 1:1 mit Orangensaft mischen und warm trinken. Ich hab nur ca die Hälfte davon getrunken.
Alles Liebe!