Hallo,
Einfach mal aus interesse, gab es bei euch im Krankenhaus ein Willkommens Geschenk fürs Baby?
Ich erinnere mich, das vor 12 Jahren irgendeine Kleinigkeit im Babybett mit drin lag... Feuchttücher Box mit Logo vom Krankenhaus und Nuki war es, glaube ich.
Manchmal lese ich, das Krankenhäuser Schlafsäcke verschenken oder Decken oder andere Kleinigkeiten.
Wie war es bei euch?
Und noch was, damals kam ein paar Wochen nach der Geburt eine Frau zu mir nach Hause. Auch mit pröbchen, einer Mappe mit Infos und einen Gutschein für den Kölner Zoo... Vor 5 Jahren bei meiner Freundin dasselbe.... Ich frage mich aber, wer war das? Gibt es das in jeder Stadt?
Grüße
Habt ihr ein Geschenk vom Krankenhaus bekommen?
Hallo.
Bei uns gab es einen selbstgemachten Strampelsack, ein Thermometer, gestrickte Söckchen und eine Haarbürste.
Ich fand das sehr aufmerksam vom Krankenhaus.
Hey😊
Also vom Krankenhaus gab es eine Feuchttücher Box, Windeln und kleine Proben. Von der Stadt gab es nix. Wir wohnen in Mainz
Vom Krankenhaus: Schlafsack und Box für Feuchteuer
Dafür haben wir leider den Krankenhausfotograf verpasst
Zu Hause kam nach 3-4 Wochen eine Dame vom Jugendamt mit Werbung für Kurse, etc infos zur Kinderbetreuung - da gab es als Geschenk eine Tasche.
Ahh Okay, dann war die Frau wohl vom Jugendamt.
Auch clever so direkt mal zu schauen wie es zu Hause bei den Familien läuft :)
Bei uns gab es auch einen Schlafsack und den Krankenhausfotografen haben wir auch ausfallen lassen, das war nur so ein Lock-Angebot, wo man zwar ein Foto geschenkt bekam, aber den Rest total überteuert kaufen musste.
Ich wollte aber auch nur noch nach Hause...
Hallo :)
Von der Frauenärztin gab es ein Geschenk als Glückwunsch zur Schwangerschaft - Mutterpasshülle, Schnuller von Nuk, was zum Lesen, Tees ...
Vom Krankenhaus gab es zur Geburt eine kleine Kiste - Feuchttücherbox, 2 Pampers Windeln, Schnuller und Fläschchen von Avent, Probesäckchen, kleine Pflegeprodukte, eine kleine Rassel und Socken.
Von der Stadt einen netten Brief und einen Body 🙂
Bei uns gab es eine Haarbürste, Schlafsack und ein Kuscheltuch als Schäfchen, da das dass Maskottchen des Krankenhauses ist.
Von der Stadt gab es dann noch ein Lätzchen.
Bei uns gab es ein Kirschensteinkissen und ein Nuschi (=Spucktuch?). Fand ich sehr nett.
Bei uns gab es im Krankenhaus nur ne Packung Pampers die wir auch noch vergessen haben mitzunehmen 😁
Von unserer Stadt gab es 50 € Begrüßungsgeld und einen Latz. Außerdem bietet der hiesige Verkehrsbetrieb ein kostenloses Jahresabo für Kind plus eine festgelegte Person für Straßenbahn und Bus, das find ich richtig super, auch wenn wir es aktuell nicht nutzen.
Bei uns gab es ein Stillkissen und ein Lätzchen der Sparkasse xD Bei der Kreißsaal Besichtigung hab es ein Päckchen mit einer Box für Feuchttücher und Pröbchen von Penaten.
Bei der Entlassung gab's noch ein paar große Stilleinlagen, Stillhütchen, die restlichen Pampers aus der angefangenen Packung und 2 Multi Mam Kompressen (ich glaube die durfte die Hebamme mir eigentlich nicht geben, da Mangelware dort - aber sie hatte so Mitleid :&) ich hab nicht danach gefragt.
Liebe Grüße
Bonnie mit BB 5,5 Monate
Ach so, und man hätte noch ein gratis Foto der Fotografin bekommen - wir haben aber ein shooting dort gemacht, 20 Bilder (bekommen haben wir 23) mit verschiedenen Outfits für 80 Euro. Völlig ok der Preis.