PDA, weiß das jemand ?

Hallo ich habe die Unterlagen für die Entbindung bereits unterschrieben, d.h ich habe meine Einverständnis gegeben dass ich eine PDA bekommen möchte ... jetzt ist meine Frage kann Ich auch während der Geburt oder bzw während der Wehen entscheiden ob ich doch eine möchte oder nicht ? Also wenn ich dann doch ohne entbinden möchte trotz Unterschrift ? Oder geben dir mir einfach einfach weil ich ja unterschrieben habe
Hoffe man versteht mich 😅😅😅😅

1

Huhu! Bei uns war das so: man sollte im Voraus unterschreiben, da man unter den Wehen nicht mehr wirklich dazu in der Lage ist, sich alles durchzulesen und zu unterschreiben. Ist also nur für den Fall der Fälle. Wenn du unter der Geburt keine möchtest, wird dich niemand zwingen 😊

3

Okay dann weiß ich Bescheid , danke ! Hatte Angst das dir mir jetzt einfach eine geben weil ich ja eigentlich damit einverstanden bin und unterschrieben habe . Möchte es allerdings erstmal ohne versuchen :-)

4

Nein alles gut 😊 wenn du dann doch eine PDA möchtest, bist du froh, es unterschrieben zu haben.

2

Deshalbbekommst du nicht zwingend die pda.
Ich habe auch alles im vorfeld unterschrieben und es war die beste entscheidung. Ich hatte so einen wehensturm dass ich nicht mal mehr reden konnte und ich hätte sowiso nichts verstanden was der arzt da erzählt. Und sie konnten sofort starten ich hatte das gefühl ich schaff keine einzige weitere wehe. Ohne die unterschrift im vorfeld hätte alles viel länger gedauert.

7

Oh okay na dann ist es wohl wirklich besser davor unterschrieben zu haben !
Ich würde es gerne erstmal ohne probieren habe einfach zu sehr Angst danach unter ständigen Rückenschmerzen zu leiden was ich bereits e schon habe auch vor der ss .

5

Genau, ist nur das du die Risiken schon gelesen hast und unterzeichnet hast. Ich wollte eigentlich nicht für die saugglocke unterschreiben; weil ich das partout nicht wollte. Hab es dann aber auf Anraten meiner hebi doch gemacht.
Und ich wollte unbedingt aufjedenfall eine pda haben.
Die pda hab ich zu spät eingefordert und er kam letztendlich mit der saugglocke. Im Nachhinein war ich sehr froh darüber dafür unterschrieben zu haben. Beim zweiten Mal werde ih pünktlich die pda einfordern..hahah

Alles gute für dich!

6

Alles klar dann weiß ich Bescheid , danke 😁
Eigentlich wollte ich die unbedingt aber hab gelesen das viele danach über Rückenschmerzen klagen davor hab ich Angst 🥴
Und ich hab am unteren Rücken wo diese Grübchen sind so ne zwei "Fettpolsterchen" die man hin und her bewegen kann weiß nicht wie ich es beschreiben kann ?!?!? Die Einstichstelle wäre sowieso etwas weiter oben oder ? Also nicht unten

8

Bei mir war es ziemlich weit oben die einstichstelle. Bei mir geht es ganz schwer und sie saß erst beim 7 mal muss aber dazu sagen dass es zuerst ein assistenzarzt probierte. Aber durch die betäubungsspritze spürte ich keinen schmerz. Ich hatte halt einen riesen blauen fleck aber rückenschmerzen hatte ich keine nach der pda. Hatte es mir schlimmer vorgestellt aber unter den wehen war mir echt alles egal hauptsache es ging besser 😅.

9

Also ich hatte bei meinem ersten Kind nach der PDA keine Rückenschmerzen. Leichte Kopfschmerzen und Fieber, aber nur für 1 Tag dann war alles wieder gut. Es gibt ja noch andere Mittel gegen schmerzen.

10

Hallo,

Ich wollte damals keinerlei Mittel, habe das schriftlich festgehalten. Das Vorgespräch mit der Anästhesie hat man aber ja trotzdem, falls ein KS nötig wird.

Ich habe dann eine Einleitung bekommen 4 Tage lang, dann hatte ich 25 Stunden einen Wehensturm und die Hebamme hat mir dann die PDA angeboten weil ich nur noch geschrien habe. Die habe ich dann dankbar angenommen.

Alles Gute
Sunny