Blasensprung und der Mann ist nicht zu Hause..

Hey ihr Lieben..
Ich mache mir gerade Gedanken drüber was ich mache soll,wenn ich einen Blasensprung hab und mein mann auf der arbeit ist 🤔😖..
Wenn ich ihn anrufen ,dann bräuchte er ca.45min-1Std. Bis er zu Hause wäre . Man weiss ja nie wie schnell es danach los gehen kann deshalb meine Sorge/Angst . Mein Sohn kam damals 2 Std nach Blasensprung auf die Welt. Jetzt frag ich mich ,ob ich dann solange zu Hause warten soll bis der Herr hier ist oder mir ein Taxi rufen soll oder ist da die Variante Krankenwagen besser?! Die kosten für den Krankenwagen müsste ich ja dann eh zahlen da es ja kein Notfall ist ,oder irre ich mich da ?
LG ❤

1

Wenn das letzte Kind so fix nach dem Blasensprung da war würde ich an deiner Stelle wohl ein Taxi nehmen. Aber das musst du für dich entscheiden. Du musst dich sicher und gut damit fühlen.

3

Deshalb habe ich da an Krankenwagen gedacht . Ich hätte hier ausser meinen Mann niemanden der mich fahren könnte und ich bin mir nicht sicher was so ein Taxifahrer davon halten wird 😅 .. ich muss da immer an die Geburt meines Sohnes denken ..da hat mein Papa mich damals gefahren (leider lebt er seit paar Jahren nicht mehr) . Ich hatte schon ziemlich starke wehen und ein Taxi Fahrer ist einem ja schon fremd ..da weiss ich ja nicht wie er drauf reagieren würde ,wenn da eine Frau mit wehen sitzt .

2

Hallöchen!

Da es beim 1. Kind so schnell ging, würde ich ein Taxi nehmen oder noch schöner ne gute Freundin, liebe Nachbarin etc. Bei uns ist es eher so, dass es länger dauern könnte, bis jmd.bei uns ist, der auf unseren Sohn aufpassen kann. Hab so meine Freundin und Nachbarin darum gebeten, mich evtl.ins KH zu fahren.

Alles Liebe🍀
Pilat (35ssw)

4

Hey,

ich würde sagen: kommt drauf an, ob dein Kind schon fest im Becken liegt oder nicht.
Wenn nicht, musst du liegend transportiert werden —> Krankenwagen.
Ansonsten Taxi, Freundin,...
alles Gute!

6

Unser Wurm ist schon fest im Becken..würde mir heute nochmal von der Frauenärztin beatätigt 😊

5

Diesen Thema hatten wir letztens mit meiner Hebamme. Sie hat gesagt wenn Blasensprung da ist soll ich mich sofort hinlegen und den Krankenwagen rufen. So ist es wohl auch am besten.

8

Hmm ok ... mit dem liegend transportiert werden kenn ich nur ,wenn das Würmchen noch nicht fest im Becken leigt . Meine Ärztin hat mir heute bestätigt ,dass unser Wurm tief im Becken (Nicht mehr verschiebbar) ist und ich nicht liegend transportiert werden muss .

7

Hi . Ich weiß von meiner Schwester,das sie damals aus dem Krankenhaus eine extra Nummer für einen Krankentransport bekommen hatte , den sie anrufen sollte ,anstatt den Krankenwagen . Ich weiß natürlich nicht ob das auch dein KH anbietet ??

Ich weiß auch das Taxifahrer, schwangere ablehnen dürfen sie ins KH zu fahren. Sie verweisen dann auf einen Krankentransport .
Hast du die Möglichkeit eine Freundin zu fragen oder eventuell Nachbarin ?? Zur Not immer den RTW rufen .
Lg

9

Leider hab ich hier niemanden der mich fahren könnte ausser meinen Mann. Werd dann morgen definitiv mal im Kreißsaal anrufen und zur Sicherheit nach fragen...sicher ist sicher. Das mit dem Taxi war halt auch schon so mein Gedanke..wie und Vorallem ob die sowas mitmachen .

10

Okay . Wie weit bist du jetzt ?
Frag mal nach in deinem KH (also meine Schwester hat damals in Hamburg entbunden,ich weiß ja nicht wo du herkommst ) vll haben sie ja auch solche Nummern .
Lg

weiteren Kommentar laden
11

Also ich fahre mit dem rtw.. das Taxi muss dich nicht mitnehmen wenn du einen blasen sprung hast, und Wehen
. Liegt am Taxi fahrer ..
Wenn ich merke wehen fangen an , muss ich meine Feundin anrufen , das sie kommt und meine kinder bereut..
..bin alleinerziehend..
Wenn die dann hier ist , dauert ca ne stunde..
Meine Geburten haben alle angefangen mit 10 min wehen.. mal sehen wie es diesmal ist, meine 4 Geburt dann ..

12

Bei uns gibt es ein Storchentaxi, hab die Info aus der Klinik bekommen. Das Taxi Unternehmen hat extra Fahrer für Schwangere 😊 vielleicht gibt es sowas bei euch ja auch

13

Ich frage mich ja immer... Was ist wenn es im Supermarkt passiert? Mein Baby ist noch nicht im Becken... Leg ich mich dann vor der Kasse auf den Boden und warte auf den Krankentransport? 😁

Bei meinem Sohn habe ich damals im Kreißsaal angerufen und die haben mir dann jemanden geschickt..
Das klappte super.

14

Absolut!! Wenn das Baby nicht fest im Becken liegt und du liegend transportiert werden musst, dann ist das tatsächlich die beste Option. An den Rand gehen, hinlegen und jemanden bitten einen RTW zu rufen.

Klar, das hört sich erstmal absurd und peinlich an, aber wenn jemandem plötzlich der Kreislauf abrutscht, er unglücklich umknickt, einen Herzinfarkt oder Astmaanfall hat, dann geht der ja auch nicht erst nach Hause oder nach draußen. Der fällt auch an Ort und Stelle um und die Umstehenden rufen dann schon Hilfe.
Ich habe mich auch schon mitten in irgendwelchen Läden auf den Boden gelegt, wenn es mir zu schlecht ging.

Du solltest die Gesundheit deines Babys definitiv nicht riskieren, weil es einen komischen Eindruck machen könnte.

15

Ja, würde auch nix riskieren.. die Vorstellung ist nur wirklich etwas witzig. Hoffentlich passiert es, wenn dann, wieder zu Hause.. 😊 Aber soviel laufe ich ja eh nicht mehr draußen rum.

weiteren Kommentar laden
18

Hallo, bei uns ist es auch so. Ich werde den Krankenwagen rufen, da es letztes mal so flott ging bei der Geburt. Habe keine Lust im Taxi zu entbinden :D
Liebe Grüße und alles Liebe