Ich hab eigentlich noch viel Zeit, mache mir aber natürlich Gedanken.
Ich hatte schonen einen Not-KS wegen BEL und Nabelschnurvorfall. Das möchte ich auf keinen Fall mehr.
Ich habe aber auch etwas Respekt vor der natürlichen Geburt.
Wie wird das meist gehandhabt? Wenn ich alles ganz normal los geht und ich Angst bekommen würde, es nicht selbst zu schaffen, kann man dann trotzdem eine sectio bekommen ohne das es vorher geplant wurde?
Thema Entbindung
Ich habe selbst, für mich zum Glück, noch keine Erfahrungen mit KS. Ich würde aber meinen das das ein Thema für das Geburtsplanungsgespräch ist 🤷 da würde ich deine Ängste und Sorgen ansprechen.
Ich kann dir sagen, ich stehe kurz vor meiner 4. Geburt und ne gewisse Angst/ Respekt gehört einfach dazu.
Diese Aussage, ich kann nicht mehr, das hat glaube ich wirklich fast jede Frau zu irgendeinem Zeitpunkt mal, auch wenn es nicht ausgesprochen wird.
Grundsätzlich schaffen unsere Körper aber in den allermeisten Fällen ganz gut 😊 wenn du das möchtest, wirst du das sicher auch schaffen
Alles Gute 🍀
Ich denke, dass das schon geht. Habe schon öfters mitbekommen, dass Frauen erst eine Sectio bekommen, wenn die Wehen losgehen. Das ist ja dann sozusagen auch nicht geplant.
Vermutlich handhabt das aber auch jede Klinik anders, deshalb würde ich das auch bei der Geburtsplanung im Krankenhaus besprechen.
Liebe Grüße!
Das ist eine Frage die im vorgespräch geklärt werden kann...ich weiss allerdings das du zum Beispiel einen geplanten KS machen kannst wenn zum Beispiel die wehen anfangen...
Hallo,
Ich hatte bei meiner Großen einen geplanten KS wegen BEL.
Ich mache mir persönlich auch schon Gedanken über die Geburt.
Schaffe ich das? Geht alles gut?
Wie soll ich die Risiken bewerten?
Soll ich doch wieder gleich einen KS planen?
Ich habe totale Angst, dass die Narbe reist und mir im schlimmsten Fall passiert und die Mädels keine Mama mehr haben.
Keine guten Gedanken, ich weiß.
Anderer seits hatten viele einen KS und konnten trotzdem normal entbinden.
Lass dich am besten von der Klinik (und deiner Hebamme wenn du eine hast) beraten.
Ich habe eine FA auf die ich sehr vertraue und ich werde mich auch wieder von ihr beraten lassen.
Alles Gute euch und eine schöne Geburt (egal wie du dich entscheidest)
Ich hatte zwar einen geplanten KS, aber eine Freundin wollte sehr gern spontan entbinden. Als es nach 20 Stunden nicht vorrang ging und sie total erschöpft war, hat sie einen Kaiserschnitt verlangt und ihn auch bekommen.
Die meisten Krankenhäuser schlagen einem auch bei einem "Wunsch-KS" meist vor: "es vorher spontan zu 'versuchen' ", wenn die Risiken überschaubar sind, da man unter der Geburt auch einen KS verlangen kann.
Wenn es aber zu schnell geht oder man zu weit ist, geht ein KS manchmal nicht mehr, aber prinzipiell ist es möglich. Rede am besten mit der Klinik darüber, warst du schon beim Geburtsplanungsgespräch, da solltest du das (insbesondere da du bereits einen KS hattest) ansprechen.