Hallo ihr Lieben!
Lust, mir eure Erfahrungen mitzuteilen?
Womit wurde beim ersten eingeleitet und wie lange hat es anschließend gedauert, bis ihr euern Schatz in den Armen gehalten habt?
Waren die Wehen besonders heftig?
Klar jeder Körper ist anders, bin trotzdem neugierig
Wir werden morgen eingeleitet. Möchten es zunächst mit einem Cocktail versuchen und ich darf wieder heim. Allerdings habe ich eine Nuss-Allergie und weiß nicht, ob dieses Mittel damit raus ist. Das sehe ich morgen.
Alternative ist ein Gel. MuMu ist noch fest verschlossen.
Liebe Grüße Kindchen ET+1
Eure Erfahrungen mit dem Einleiten bei der ersten Geburt
Hallo,
Die Kurzfassung:
Bei mir wurde mit Zäpfchen eingeleitet.
Um acht das erste, um elf das zweite.
Die ersten Wehen kamen um kurz nach eins, die dann sehr schnell sehr heftig wurden.
Das ganze hat dann aufgrund schlechtem CTGs im ks geendet. Um viertel vor sechs war er da.
Lg
Bei mir wurde an 41+0 eingeleitet mit Tabletten. Es begann mit einer Gabe um 7 Uhr, dann noch eine weitere. Gegen 13 Uhr bekam ich Wehen, um 23:15 Uhr war meine Tochter da. Ich habe keinen Vergleich zu einer Geburt ohne Einleitung, die Erfahrung war aber ok.
Bei mir wurde an einem Donnerstag Mittag mit dem wehencocktail angefangen. Ab da musste ich auch stationär bleiben.
Da es nichts gebracht hat wurde dann am Freitag mit cytotek Tabletten weiter gemacht (7.00/13.00/17.00 Uhr) ab 19.00 Uhr Wehensturm.
23.00 Uhr ab in den Op für Kaiserschnitt :/
Jeder Körper und jede Geburt ist unterschiedlich. Ich wünsche dir alles gute :)
Gel-Einleitung an 37+6, zwei Mal gelegt (morgens und nachmittags), abends Fruchtblase geplatzt, ein paar Stunden relativ heftige Wehen, dann walking-PDA und 2 Std. später war das Kind da. 🙂
Ich wurde an ET+12 mit Gel eingeleitet. Mein MuMu war Fingerdurchlässig, Gebärmutterhals etwas weich aber noch gut vorhanden. Morgens um 8 Uhr gab es die erste Dosis mit 1mg. Um 15 Uhr war der Gebärmutterhals fast weg, es gab die 2. Dosis mit 2mg.
Ab 18 Uhr wurden die Wehen etwas stärker und kurz nach 19 Uhr war der MuMu 2-3 cm geöffnet. Hab dann ein krampflösendes Mittel bekommen. 21 Uhr war der MuMu bei 10cm und um 22:32 war unser Mäuschen da.
Alles in allem fand ich es aushaltbar. Klar kein Spaziergang, aber habe Schlimmeres befürchtet. Habe auch keinerlei Verletzungen (Riss oder Schnitt) gehabt.
Wünsch dir alles Gute für die Geburt.