Hallo ihr Lieben!
Meine kleine ist jetzt genau eine Woche alt und das Stillen klappt leider überhaupt nicht. Zuerst fehlte die Milch, und jetzt, wo sie in Strömen fließt, geht Madame an der Brust so dermaßen ab, dass sie nicht zu beruhigen ist. Sie tritt und schlägt um sich, zieht immer wieder ihren Kopf weg und grölt dann vor Wut wie am Spieß. Ich hab sie auch schon gespuckt, aber sie hat so viel Kraft, dass sie sich da rauswindet... Wenn ich es nicht selbst erleben würde, würde ich es nicht glauben.
Hat jemand Tipps und ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Stillen unmöglich bei Zappellei
Kann es vielleicht sein, dass du zu viel Milch hast? Bei uns war es zu Beginn ähnlich, er hat sich zudem ständig verschluckt. Richtig nachgelassen hat das dann in der 8. Woche.
Ich würde mal deine Hebamme ins Boot holen!
Oje, das kenn ich von meiner zweiten Tochter.
Bei uns hat es geholfen, sie ins Bett zu legen. Als wir beide, leicht aneinandergekuschelt Bauch an Bauch und so stillen. Ansonsten haben wir recht früh angefangen, im Tragetuch zu stillen. Das fand sie irgendwie besser.
Ansonsten gab es egal ob mit oder ohne Stillkissen so ein Theater und nach 2 bis 3 Minuten mussten wir Pause machen.
Das kann mehrere Gründe haben. Vielleicht achtest du ein bisschen auf ihre Frühzeichen. Wenn sie weint kann es schon zu spät sein. So mit 5 Wochen würde mein Sohn immer schon ruhiger sobald ich ihm im Arm hatte, da er wusste was kommt. Du kannst auch versuchen selbst ganz ruhig zu atmen und manche schwören auch aus pucken. Meine kleine ist jetzt auch etwas überfordert mit zuviel Milch. Ich streich vorher etwas aus. Drück dir die Daumen das dein Würmchen bald etwas ruhiger wird.
War bei mir auch so. Ich habe Baby am Anfang mit einer mullwindel gepuckt und im Liegen gestillt und mit handtuchrollen baby in der Lage fixiert....
Hallo,
ich habe auch einen kleinen Zappelphilipp hier, allerdings fing es bei uns erst mit etwa 6 Monaten an. Letztenendes wsr es für uns das Beste rinfach zappeln zu lassen. Da mein Steißbein bei der Geburt gebrochen ist stille ich eh nur im liegen. Jetzt liegt er teilweise bäuchlings, die Füße im Vierfüßler und den Kopf zur Brust verdreht zum Trinken. Dabei krabbelt er dann auch noch quasi auf der Stelle. Jede Stillberaterin würde wahrscheinlich die Hände überm Kopf zusammen schlagen aber für uns passt das so. Er ist zufrieden und mir macht es keine Probleme. Er verschluckt sich nichtmal trotz der Hampelei.
Lg