Hallo ich bin sehr früh schwanger geworden um genau zu sein unter 16.ich habe ein sehr festen damm und festen becken und ziemliche Komplikationen während der Schwangerschaft war ziemlich oft in Kliniken und da wollt ich wissen ob ich ein Wunsch kaiserschnitt machen könnte.
Kaiserschnitt
Theoretisch und wenn dein Frauenarzt dir ohne zu Murren eine Überweisung gibt, kannst du IMMER einen wunschkaiserschnitt machen. Wir sind ja in einem Zeitalter in dem eine Frau, wenn’s immer richtig läuft, komplett selbst entscheiden kann wie sie ihr Kind zur Welt bringen möchte.
Liebe Grüße
Hallo, es ist ratsam vor der Entbindung in deiner Wunschklinik einen Termin zum Geburtsplanungsgespräch zu vereinbaren. Dort wird man dir die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Geburtsarten nochmal erläutern und dann kannst du im Anschluss genau sagen, wie du dir die Geburt vorstellst und ggf. einen Termin für einen Wunschks ausmachen. Alles Gute.
Das musst du bei einem sogenannten Geburtsplanungsgespräch mit dem Arzt in der Klinik klären. Manche Kliniken machen Wunschkaiserschnitt, manche nicht.
Einfach mal anrufen dort, dein Anliegen schildern und um einen Gesprächstermin bitten.
Alles Gute