Hallo ihr Lieben,
Ich versuche mich kurz zu fassen. Heute bin ich 39+0
Am Sonntag beim CTG mit der Hebi und am Montag beim CTG beim Frauenarzt waren die herztöne meist hoch, das kind tobte nur und beruhigte sich nicht. Daraufhin sollte ich ins KH zur Kontrolle.
CTGs waren mal super, mal weniger gut. Ich wurde stationär aufgenommen, regelmässige CTG Kontrolle. Es wird überlegt einzuleiten.
Am Mittwoch ließ ich mich entlassen, war über Nacht zu Hause und fuhr in mein Wunsch KH. Da fühlte ich mich wohler. CTGs sind nicht auffällig.
Der Oberarzt möchte auf nummer sicher gehen (weil schon mein FA und das andere KH für eine einleitung waren) und die einleitung startete gestern früh (freitag).
Ich hatte ein paar wehen. Nichts nennenswertes und nachts ging der schleimpropf ab. Heut spüre ich nur noch einen regelmässigen harten bauch und ctg wehen sind bis 60, mal 80. hatte 2x durchfall (soll ja ein anzeichen sein, hatte ich beim grossen schon) denke aber hier kommts vom medikament.
GMH ist noch ganz weit hinten, MM 1 fingerdurchlässig.
Wenn bis montag nichts passiert. Denkt ihr es wird ein Kaiserschnitt? Denn bis jetzt waren die ctgs immer gut, seit ich in diesem kh bin. Kann man da noch warten? Wenn die ctgs unauffällig sind?
Lieben dank für euren rat
Einleitung ohne Kaiserschnitt
Spricht ja nichts dagegen zu warten, wenn’s dem Baby laut CTG gut geht und genug Fruchtwasser da ist. Kann natürlich sein, dass dadas KH seine Vorschriften hat. Bei mir dauerte es von der ersten Tablette bis zur Geburt um die 40 Stunden. Ging dann such spontan :)
Ich würde heim fahren. Dem Baby scheint es gut zugehen, der ET ist noch nicht mal erreicht, mal ganz davon abgesehen, dass CTG's eigentlich erst regelmäßig ab ET gemacht werden sollten..
Alles Liebe!
Danke.
Kann man denn nach 2 tagen tabletten „aufhören“?
Ich dachte angefangen gibts kein zurück mehr
Ich würde auch gern wieder heim fahren, nur muss ich regelmässig zum ctg.. ichvwürde auch alle 4 h herfahren, aber ich glaube in der jetzigen zeit kann ein kh das nicht machen... ständig rein und raus
Ich kann dir nicht wirklich helfen, aber die Zahlen auf dem ctg für die wehen Höhe kannst du vergessen. Je nachdem, wie hoch quasi die grundspannumg ist, schlägt das anders aus.
Ich hab meine Einleitung absolut nicht vertragen, erste dosis nix passiert, zweite hat mir unaufhaltbare wehenstürme beschert und ich war heilfroh, dass ich mir 24 h als Grenze gesetzt habe und dann einen Kaiserschnitt hab machen lassen.
Beim ersten Kind wollt ich den übrigens partout nicht, nach dem ks Jetzt beim zweiten Kind kann ich dir sagen: würde jederzeit wieder einen ks machen lassen, wenn notwendig. ich war wesentlich schneller fit als nach der natürlichen Entbindung