Hallo Mädels,
Unsere Tochter ist Donnerstag per Not ks auf die Welt gekommen und damit begann natürlich auch der wochenfluss.
Nun habe ich nur noch bräunlichen Ausfluss der echt wenig ist.
Daher meine frage an die Mütter die per ks entbunden haben, wie lange ging das bei euch?
Wochenfluss bei KS
Bei Kind 1 war es auch relativ wenig und dauerte ca 2 Wochen. Jetzt beim 2. Kind nervt mich der wochenfluss schon seit 3 Wochen, wobei es zwischendurch auch Tage gibt, an denen nichts raus kommt. Dafür Tags darauf umso mehr.. Ich warte sehnlichst darauf, dass der Mist endlich vorbei ist.
Btw, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs 🤗
Hallo,
herzlichen Glückwunsch! 🎉
Bei der ersten Geburt hatte ich einen KS und ca 3 Wochen Fluss.
Leg dich mal ein wenig auf den Bauch mehrmals am Tag, auch wenn’s unangenehm ist. Es kann sein, dass du den Fluss noch einmal dadurch anregst. Nicht mal eine Woche erscheint mir recht wenig trotz KS.
LG
Meine Hebamme hat mir damals geraten, mich mit dem Bauch auf das Stillkissen zu legen. Das solltest du aber natürlich nur machen, wenn die Narbe gut verheilt ist.
Die nehmen beim KS schon ordentlich was mit raus, länger als 2 Wochen habe ich nicht geblutet.
Bei mir hat es so 3 oder 4 Wochen gedauert...der Tipp mit auf den Bauch legen ist sehr gut. Sonst noch ein Kissen unter den Bauch dabei schieben. Frag deine Hebamme sonst noch nach Tipps.
Hallo,
Ich hatte bei der Entlassung nach 5 Tagen nur noch leichten braun-gelbliche Ausfluss, nach weiteren 4 Tagen wars vorbei. Es half nix, weder stillen, noch Bauchlage mit Kissen am Bauch, noch Hirtentäscheltee.. Ich hab dann meine FA angerufen, sie stellte einen Stau fest und Spritze mir Oxytocin. Nach 20 Minuten "lief es wieder" - für 2 Tage. Danach noch eine Spritze und das gleiche nochmal. Bei der nächsten Kontrolle war fast alles raus - solange du kein Fieber und keine Schmerzen bekommst, ist alles gut - aber definitiv zum FA gehen. Ich war sehr froh nach den spritzen.
Lg Bonnie mit BB 5,5 Monate
Kleiner Nachtrag : Natürlich kann es auch sein, dass schon alles raus ist. Aber icj würde es prüfen lassen, wenn es komplett klar ist. Lt meiner Hebamme ist alles ok, solange es überhaupt noch Farbe hat..
War bei mir leider auch so. Ich habe es aber über ehrte Wochen mit Bauchlage, diesen wehenfördernden Tabletten und Frauenmanteltee hin gekriegt und bin damit knapp einer Ausschabung entgangen.
Unbedingt zur FA gehen, wenn der Wochenfluss so früh endet. Meine Hebamme hatte das leider komplett falsch eingeschätzt.
Ich hatte bei meinem sohn nach dem ka 3 tage dann ist es auch sehr wenig geworden und ich hatte leider einen stau und musste erneut in den op ( Ausschabung) beim 2. Ks hatte ich das nicht das ging so ca 3wochen wos eher blutig war und ist dann langsam abgeklungen
Sie kam per KS vor 2 Wochen.. Seiddem habe immer noch , mal mehr mal weniger..
Nach 2 Wochen war er vorbei ☺️